• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Solveig Schmidt

  • Schreibe die erste Bewertung
Teilen

Die den Mut bringt.


MUT. VERRAUEN. FREIHEIT. 

Reise in deine Wildnis

 „Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.“

Joseph Campbell, Vater der Heldenreise ruft zum Abenteuer auf.

Wir sind gewohnt, es anders zu wollen. Wir wollen Kontrolle und Sicherheit.

Beides loszulassen erfordert Mut. Viel Mut.

Ich bin Solveig, eine stille Frau, Trainerin für die Heldenreise, Wanderreiterin und Abenteurerin, Abenteurerin und Huforthopädin.

Nach 27 Jahren Festanstellung habe ich gekündigt, um durch die Wildnis Argentiniens zu reiten.

Es ist verrückt, riskant, unmöglich das Bekannte zu verlassen, sagen die einen.

​Du lernst Vertrauen und wirst mit Freiheit belohnt, weiß ich.

Ich begleite dich in deine Wildnis, zu dem Ort in dir, wo dein Mut wohnt.

Es lohnt sich, aufzubrechen, unbekannte Wege zu erkunden und deiner Sehnsucht zu folgen.

Über Solveig

Ich heiße Solveig. Als Trainerin für die Heldenreise, Achtsamkeitstrainerin im Wald, Shamanic Councelor (in Ausbildung) und Mediatorin begleite ich mit der kraftvollen Unterstützung alles Natürlichen deinen Weg, deine Schwellengänge und helfe dir beim ersten Schritt.

Als stiller Mensch habe mich viele Jahrzehnte angepasst und bemüht, Erwartungen der anderen und meiner eigenen zu entsprechen. Ich wollte es allen recht machen und habe mich schließlich selbst verloren.
Doch das Leben gab mir stetig Gelegenheit, meine Überzeugungen und Lebensentwürfe zu hinterfragen. Es prüfte mich immer wieder durch Verluste, die ich verkraften musste. Dabei offenbarte sich mir eine Kraft, die nicht aus mir selbst entsprang: die Kraft von Mutter Erde, pachamama.

Seit 2014 nähre ich diese Kraft bewusst. Mehrere Monate im Jahr pilgere ich mit Pferden durch die Wildnis der Anden. Das einfache Leben unter freiem Himmel im Rhythmus der Pferde und der Natur und der Stille der Berge, abseits der lauten Welt, haben mir den Blick auf das Wesentliche im Leben geschenkt und die Erkenntnis, das Leben in Rhythmen gelebt werden will.
Der Tod meines Herzenspferdes Luzi im August 2017 erschütterte mein ganzes Sein. Damit drängte meine persönliche Heldinnenreise in mein Bewusstsein. Einem inneren Ruf folgend, pilgerte ich wochenlang durch Wälder. Dabei erfuhr ich das Einssein mit allen Wesen ich erlebte mich als Teil der Natur, angebunden an ihre Kraft.

Seit 2018 bin ich mit Spirithorse und meiner Mentorin Ulrike Dietmann unterwegs, seit 2020 als Master-Instruktorin Teil der authentischen Hero´s Journey Gemeinschaft.
Intensiv begleitet mich Luzis Spirit in Form meiner schamanischen Trommel aus Pferdehaut und Walnussholz. Sie öffnete mir das Tor zur Weisheit in den anderen Welten.

Momentan verbinde ich in einer zweijährigen Ausbildung zum Shamanic Councelor meine Liebe zu den Anden, der Natur und den Spirits.
Mit über 50, nach 27 Jahren Berufsleben als Angestellte fand ich 2018 schließlich den Mut, die Sicherheit einer gut bezahlten Festanstellung zu verlassen. Seitdem folge ich meinen Herzen und gehe den `Weg zur Sonne´ (norwegisch: Solveig). Dabei fühle ich mich frei, geführt und ohne Angst.
Mit der kraftvollen Unterstützung alles Natürlichen begleite ich deinen Weg, deine Schwellengänge und helfe dir beim ersten Schritt.

Nach 27 Jahren Festanstellung habe ich gekündigt, um durch die Wildnis Argentiniens zu reiten.
Es ist verrückt, riskant, unmöglich das Bekannte zu verlassen, sagen die einen.
Du lernst Vertrauen und wirst mit Freiheit belohnt, weiß ich.

Ich begleite dich in deine Wildnis, zu dem Ort in dir, wo Seelenkraft und Mut wohnen.
Es lohnt sich, aufzubrechen, unbekannte Wege zu erkunden und deiner Sehnsucht zu folgen.

Solveig Schmidt_Onlinefestival-spirit-horse

Online Ausbildung mit Solveig persönlich buchen

Heroes Journey Instruktorinnen | Solveig Schmidt

Noch keine Bewertung von Solveig Schmidt
Schreibe die erste Bewertung

Bewertung Solveig Schmidt

There are currently no reviews for Solveig Schmidt
Nach oben