• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Petra Gerken

  • Schreibe die erste Bewertung
Teilen

Die Amazone

Ich lebe mit meinen Westernpferden „Stepz“ und „Blacky“ in Niedersachsen. Die Heldenreise mit Pferden hat mein Leben völlig zum Positiven verändert.

Wer ich war - und wer ich bin:

In meinem Beruf als Arbeitnehmervertreterin war ich Expertin. Rechte und Gesetze waren meine Begleiter. Mein brillianter Verstand und meine Wortgewandtheit ließen mich nie im Stich.

Meine sachliche, verstandesorientierte Lebensausrichtung führte dazu, dass ich mich von meinen Gefühlen distanzierte. Bereits als Kind hatte ich gelernt, dass Gefühle stören, wenn man funktionieren muss.

So wurde ich zur Perfektionistin, mit Fokus auf Wohlstand und Sicherheit. Und irgendwann merkte ich: Das Leben ist grau. Es ist weder schlecht noch gut, die Jahre fliegen ohne echte Höhen und Tiefen vorbei.

Ich trat gefühlt auf der Stelle. Meine Träume, die ich früher hatte, waren in weite Ferne gerückt…ursprünglich wollte ich Sängerin, Malerin oder auswandern und ein Cowgirl sein. Stattdessen: Hamsterrad.

Ich war nicht mehr mit der Natur und dem „wahren“ Leben verbunden, sondern ein Produkt menschengemachter Ziele.

Stepz zeigte mir deutlich, dass ich auf dem Holzweg war – ich war für ihn eigentlich gar nicht vorhanden, sondern nur eine Person, die für Futter, Bewegung, eine saubere Box, Schmied und Tierarzt sorgte und immer die Uhr im Blick hatte.

Während einer Tierkommunikation kam von Stepz die Botschaft, dass ich den Weg des Herzens gehen soll.

Der Weg des Herzens

Nach meiner Ausbildung zur Pferdeflüsterin entschied ich mich für eine pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung, weil ich fühlte, dass dies „mein Ruf“ war. Meine Ausbildung zur Hero’s Journey Instruktorin hat auch tatsächlich alles komplett verändert:

Dadurch, dass ich vom Denken ins Fühlen kam, haben sich viele „Probleme“ automatisch gelöst: Ich habe meine Angst verloren vor Angriffen anderer Menschen und bin mutig in der Kommunikation. Mit unangenehmen und für mich nicht kontrollierbaren Situationen komme ich viel besser zurecht, weil ich im Augenblick fühle, denke und handele.

Meine Beziehungen sind lebendiger und glücklicher und ich finde mehr Gehör.

Aufgrund der Herzverbindung zu Stepz ist unser Zusammensein jetzt von Leichtigkeit und Freude geprägt. 

Ich habe Zugehörigkeit gefunden bei den Pferden und bei Menschen, die so „schwingen“ wie ich.

Und ich bin zu einer Anführerin geworden, der man gern folgt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, dich dabei zu unterstützen, genau so schöne und positive Erfahrungen zu machen! <3

Petra Gerken Online Heldenreise

Coaching mit Petra persönlich buchen

Noch keine Bewertung von Petra Gerken
Schreibe die erste Bewertung

Bewertung Petra Gerken

There are currently no reviews for Petra Gerken
Nach oben