Schreibkurse

Entdecke dich neu!

Ulrike Dietmann | Pegasus | Schreibkurse

Schreibkurse der Pegasus Schreibschule - kreativ und berührend

Entdecke unsere Schreibkurse und finde deine authentische Stimme. Folge deinen Gefühlen und schreibe Texte, die wirklich berühren..

  • Du möchtest gerne mit Schreiben beginnen, bist aber noch unsicher?
  • Du bist schon Autorin, doch du hängst fest, dir fehlt der Schwung und die Ideen?
  • Du planst ein Sachbuch, einen Roman, eine Autobiografie und weißt nicht, wie?

Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

Die Grundlage der Schreibkurse

Die Erfahrungen aus 30 Jahren schreiben und veröffentlichen, aus 15 Jahren Coaching von AutorInnen stecken in unseren Schreibkursen. Dabei haben wir gelernt: Das professionelle Handwerk ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, dass du deinen ganz eigenen authentischen Weg des Schreibens findest, deine kreative Leidenschaft, deine Botschaft, deine ganz persönliche Vorstellungswelt.

Das Ziel unserer Schreibkurse

Schreibblockaden, die Angst, dass deine Texte nicht gut sind, das Suchen nach immer neuen Stoffen, die Fragen: Wie soll ich anfangen?, Was soll ich schreiben?, Habe ich genügend Talent?, Bin ich kreativ genug?, das Projekte nicht zu Ende zu bringen, das Problem mit der Motivation – durch all das führen wir dich hindurch. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach deinem inneren Ruf, deiner Einzigartigkeit, nach der Schönheit des Schreibens und nach der große Kraft, die das Schreiben dir gibt und die du mit deinen Texten auch deinen Lesern schenken kannst.

Wo finden die Schreibkurse statt?

Die Schreibkurse finden online auf der Plattform elopage statt. Hier findest du die Aufgaben, kannst deine Texte posten und die Texte der anderen lesen und kommentieren. Zu Konferenzen treffen wir uns auf Zoom.

Du kennst weder elopage noch Zoom? Keine Sorge, wir helfen dir jederzeit! 

Lebendiger Austausch in unseren Schreibkursen

Ein Schreibcoach (Heike oder Florentine) begleitet dich durch alle Schreibkurse. Außerdem bist du eingeladen, die Texte der anderen zu kommentieren bzw. deine Texte werden auch von anderen kommentiert. So entsteht ein lebendiger und achtsamer Austausch in einem geschützten Raum getragen von der Kraft der Gemeinschaft. Dabei sollen alle Kommentare wertschätzend sein. Wir lernen am Positiven und möchten dich und deine Worte sehen und zum Strahlen bringen.

Selbstlernkurse / Einzelcoaching

Die Kurse „Herztraining“ und „Dein Buch in einem Jahr“ bieten wir auch als Selbstlernkurse an. Du kannst hier allerdings eine Schreibbegleiterin (Heike oder Florentine) dazu buchen.

Du steckst tief drin und hast eine spezielle Frage? Dann bieten wir dir auch gern ein Einzelcoaching bei Heike oder Marion an. Schreibe einfach eine Nachricht, wir melden uns dann. 

Logo der Pegasus Schreibschule im Kurs Herztraining - Schreibkurs ins intuitive Schreiben ein.

Schreib dich frei

Pegasus Schreibclub begleitet von Heike Stadelmann. Kursbeginn: Oktober 2022

Autobiografisch Schreiben Kursbeginn: 30, Mai 2022

Mein Buch in einem Jahr begleitet von Florentine Hein Kursbeginn 1. Juni 2022

Herztraining begleitet von Heike Stadelmann Kursbeginn: 15.08. – 11.09.2022

Mein Buch in einem Jahr begleitet von Heike Stadelmann Kursstart: Januar 2023

Möchtest du gern sofort beginnen? Dann findest du Herztraining und Mein Buch in einem Jahr auch als Selbstlernkurse.

Du hast eine Frage zum Kurs? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Kontakt: pegasus@ulrikedietmann.de 

Buchtipp: Zur Einstimmung empfehlen wir dir das Buch „Heldenreise ins Herz des Autors“ von Ulrike Dietmann

Schreibkurse Ulrike am Schreibtisch

Ulrike Dietmann | Pegasus | Schreibkurse