• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Pegasus Club

Teilen

Herztraining für Autoren – der Club
Pegasus Schreibclub – Beginn am 03.05.2021

Kontinuierlich schreiben, einen Profi an deiner Seite.

Du willst deinen Traum vom eigenen Buch endlich wahr machen.

Du hast zu viele Ausreden, warum du nicht schreiben kannst. 

Du brauchst einen Profi an deiner Seite, der deine Texte liest und dich motiviert.

Du willst lernen, wie du so schreiben kannst, dass deine Leser schon gespannt auf deine neuen Texte warten. 

Du willst lernen, so zu schreiben, dass deine Texte den Leser berühren, faszinieren, inspirieren und persönlich wachsen lassen.  

Du willst aufgefangen werden, wenn du stolperst.

Du willst endlich ein echter Autor /eine Autorin sein, der Leser berührt.

Herztraining Club Mai 2021 - Vorschau

Ein Club, nur für Mitglieder.

Für Menschen, die regelmäßig schreiben und sich verbessern wollen .

Für Menschen, die Leser berühren wollen. 

Im Mitgliederbereich wirst du das professionelle Handwerk lernen,

um einen Roman zu schreiben. Ein Sachbuch. Einen Blogartikel. Eine Heldenreise. Eine Kurzgeschichte. Einen Marketingtext. Einen Liebesbrief.  Du wirst deine ganz eigene Sprache entwickeln. 

Du kannst an deinem aktuellen Projekt arbeiten oder etwas Neues anfangen. Ich hole jeden da ab, wo er steht.

Es ist nicht wichtig, wie weit du bist oder was du schreiben möchtest. Alle Themen sind willkommen und: Es gibt immer deinen nächsten Schritt.    

Du musst nicht den vorgegebenen Inhalten und Aufgaben folgen. Du kannst den Club auch als einen Ort nutzen, wo du deinen ganz persönlichen Schreibcoach für dein ganz persönliches Projekt hast.   

Du erhältst positives Feedback von den anderen Mitgliedern im Club und lernst so, wie deine Texte ankommen. Du selbst gibst positives Feedback zu den Texten der anderen. Für jeden Text, den du postest, liest du einen anderen Text  und kommentierst ihn.

Clubleitung: Heike Stadelmann mit Inhalten von Ulrike Dietmann

  • Heike Stadelmann liest und kommentiert deine neu geschriebenen Texte bis zu max. 5 Normseiten pro Woche.
  • Du bekommst jede Woche eine neue Schreibaufgabe.  
  • 1 Live-Video-Konferenz jeden Monat mit Aufzeichnung, wo ein persönliches Coaching in der Gruppe erhältst.   
  • Jeden Monat lernst du ein neues Thema kennen und erhältst Lernmaterial. 
  • Du bist Teil einer Gruppe, die gemeinsam lernt, sich inspiriert und positives Feedback gibt, so dass du die Wirkung deiner Texte auf Leser kennen lernen kannst.
  • Die Gruppe hat maximal 10 TeilnehmerInnen. Jede TeilnehmerIn wird  persönlich betreut. 
  • Du kannst monatlich jederzeit einsteigen und aussteigen.  

 

Häufige Fragen

Für den Club:

2 Stunden pro Woche für den Club.

1 x im Monat 2 Stunden Konferenz.

Ja, denn was du hier lernst wird dich dein Leben lang begleiten, immer wenn du schreibst.

Du wirst Feedback von anderen Kursteilnehmern bekommen und Feedback von mir. Dieses Feedback wird nicht verletzend, sondern immer motivierend sein.  

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich pro Woche mindestens 1 Feedback zu einem Text eines anderen Teilnehmers abzugeben. 

Du braucht einen Internetzugang, um dich in die Kurs-Plattform elopage einzuloggen und einen E-Mail-Account. 

Für die Video-Konferenz brauchst du einen PC oder ein Laptop mit (eingebauter oder hinzugefügter ) Kamera und Mikrofon. Wir unterstützen dich bei allen technischen Lösungen.

Es ist eine zoom-Video-Konferenz.  Du kannst an der Video-Konferenz auch per Telefon teilnehmen. Es entstehen keine Kosten für die Video-Konferenz. Du brauchst keine Software. Du erhältst einen Link, mit dem du dich einwählen kannst.   

 

Die Video-Konferenz wird aufgezeichnet und du kannst sie später ansehen. Ja, du kannst trotzdem am Kurs teilnehmen.  

Die zoom Video-Konferenz ist von allen Ländern der Erde aus erreichbar. Ja, du kannst trotzdem am Kurs teilnehmen.  

 

Du arbeitest in deinem Tempo und mit Freude. Du bearbeitest so viel wie du kannst. Alle Kursmaterialien stehen dir noch ein halbes Jahr auf der Kursplattform zur Verfügung und du kannst sie auch herunterladen für deinen persönlichen Gebrauch .  

Du kannst deine Romanidee oder deine Romankapitel und -figuren mit in den Kurs bringen und sie entwickeln, so dass sie Leser berühren. Du wirst genau da abgeholt, wo du gerade stehst und und wo dein nächster Schritt ist. 

Ja, wenn…

 du deutlich fühlst, dass in dir ein starkes kreatives Potenzial zum Schreiben schlummert, du aber allein den Zugang nicht findest.

  • du schon lange auf einen Durchbruch wartest und nicht weißt, was dich blockiert.
  • du dir ein Leserfeedback wünschst, das dich tief erfüllt.
  • du immer wieder die Motivation zum Schreiben verlierst und du einen Weg suchst, beständig dranzubleiben und mit Freude zu schreiben.
  • Du Zugang zu deinen Gefühlen finden möchtest, um berührende Texte zu schreiben  
  • Du bereit bist, dich auf einen tiefen Prozess der Veränderung einzulassen während der 4 Wochen des Programms.

 

Nein, wenn…

 du eine Technik suchst, die du abspulen kannst, ohne persönlich beteiligt zu sein.

  • du Angst hast, dir selbst zu begegnen oder glaubst, dass das für dein Schreiben nichts bringt.
  • du glaubst, dass Erfolg bei Lesern Zufall ist.
  • du nichts verändern willst, sondern Bestätigung suchst, dass du alles schon kannst.
  • du nicht bereit bist, dich auf Gefühlsprozesse einzulassen (oder wenn das zu bedrohlich für dich ist) 

 

Das Programm ist ausgerichtet auf AutorInnen und Menschen, die das Schreiben lernen wollen. Auch als AnfängerIn bist du herzlich willkommen, denn in dem, was du hier lernst, sind wir alle mehr oder weniger Anfänger. Es ist gedacht für Schreibende, die bereit sind, Gewohnheiten loszulassen und sich auf ungewöhnliche, neue  Erfahrungen einzulassen.

 

 Wenn du unsicher bist, ob das Programm für dich das Richtige ist, melde dich einfach bei mir. info@ulrikedietmann.de 

Produktivität:

 Du schreibst schneller, weil deine Blockaden dich nicht aufhalten.

 Du bist motiviert, weil du positives Feedback erhältst.

 Du schreibst mit Freude und Zufriedenheit und bringst deine Projekte zu Ende.

 Du schreibst selbstbestimmt undfühlst, dass du persönlich wächstbeim Schreiben.

 

Kompetenz:

 Du kannst deinen kreativen Prozess bewusst steuern.

 Du kennst Techniken, deine Produktivität zu steigern.

 Du kennst Techniken, um auf direktem Weg in den Flow zu kommen.

 Du kannst fühlen, wann dein Text berührt und wann nicht.

 

 Fokus auf den Leser:

 Dein Schreiben erhält einen Sinn, weil du andere damit glücklich machst.

 Du lernst die Bedürfnisse deiner Leser immer besser kennen.

 Du weißt, wie du deine Leser berührst

 

Bewährte Vorgehensweise:

 Diese Kompetenzen unterrichte ich seit vielen Jahren und habe sie mit vielen Studenten erprobt und verfeinert. Viele erfolgreiche Bücher sind auf diese Weise entstanden. 

 Du lernst einen Zugang kennen, der dein Schreiben umgehend intensiviert und nachhaltig erfolgreich macht. 

Warum dieser Club anders ist als alle anderen:  

Du wirst lernen, Leser zu berühren,

mit allem, was du schreibst.    

Du lernst nicht nur das Schreibhandwerk, du entwickelst dich persönlich. Dein Coach ist Schreibdozentin und zugleich Persönlichkeitscoach.   

 

Themen 2021

Wenn du beginnst in dein Schreiben zu investieren,  wirst du Ergebnisse haben.

Deine Investition in das kontinuierliche Schreiben:  

125,21 /Monat zzgl. Mwst. monatlich kündbar.

Du kannst dem Club immer am Anfang des Monats beitreten. 

Buchung: Im Moment ist der Club offen für weitere Teilnehmer 

Termine für Videokonferenzen

  • Die Zoom-Konferenzen für den Club sind 1 mal im Monat.
    Donnerstag 20 Uhr :
    20.5., 24.6., 29.7., 26.8., 30.9., 28.10., 25.11., 16.12.2021

Pegasus Schreibschule – Start am 03.05.2021

Ulrike Dietmann | Pegasus | Pegasus Club

Alle Erfahrungsberichte

Bewertung Pegasus Club

1 Review
Nach oben