• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Online Kurse

Ulrike Dietmann | Pegasus | Online Kurse

Das „Herztraining für Autoren“ gibt es als begleiteten Kurs. Hier steht dir 4 Wochen ein Pegasus Schreibcoach an deiner Seite, liest täglich deine Texte und gibt dir ganz persönliches Feedback.

Wenn du lieber für dich arbeiten möchtest, gibt es nun die Kurse als Herztraining für Autoren – Selbstlernkurs und Mein Buch in einem Jahr – Selbstlernkurs. Du kannst hier jederzeit starten.

Berühre Leser, indem du selbst berührt bist.

Hier bist du richtig, wenn du einen anderen Weg des Schreibenlernens suchst. Einen Weg, der mit dir persönlich zu tun hat, mit deiner eigenen Stimme, deiner eigenen Quelle.

Seit 30 Jahren schreibe und veröffentliche ich selbst und seit 15 Jahren bilde ich mit großer Leidenschaft AutorInnen aus. Das professionelle Handwerk ist wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass ein Autor / eine Autorin seine ganz eigene authentische Stimme findet, seine Leidenschaft, seine Botschaft, seine ganz persönliche Vorstellungswelt. Denn hier entsteht die Kraft, die einen Leser wirklich berühren kann. Menschen, die in meine Seminare kommen, gehen nach Hause und sagen: „Jetzt fühle ich sie, die Worte, jetzt kenne ich die Geschichte, die ich schreiben will, die ich schreiben muss. Jetzt fühle ich meine Figuren als meine besten Freunde. Jetzt kenne ich den Weg zur Quelle, jetzt fühle ich mich geführt.“

Schreibblockaden, die Angst, dass meine Texte nicht gut sind, das Suchen nach immer neuen Stoffen, die Frage: Wie soll ich anfangen? Was soll ich schreiben? Habe ich genügend Talent? Das Projekte nicht zu Ende bringen, das Problem mit der Motivation, all das hört auf. Stattdessen findest du deinen inneren Ruf, die Schönheit des Schreibens, die große Kraft, die das Schreiben dir gibt. 

Um Leser zu erreichen, braucht es mehr als Schreibtechnik, dazu muss ein Autor sich selbst fühlen und seine authentischen Gefühle in Sprache und Geschichten umsetzen können. Seit vielen Jahren bin ich Coach in der Persönlichkeitsentwicklung und kann dich deshalb an Schreib-Orte in dir mitnehmen, die du nie gekannt hast. Zu mir kommen zum einen Menschen, die noch keine Erfahrung im Schreiben haben, aber fühlen, dass hier etwas Spannendes auf sie wartet – zum anderen erfahrene Autoren, die das nächste Level ihres kreativen Potenzials erreichen wollen. 

Ein Workshop, ein Coaching, ein Online-Kurs bei mir ist eine intensiver persönlicher und kreativer Prozess und wirkt lange in den Alltag hinein.

Wenn du eine ungewöhnliche Erfahrung im Schreiben suchst, eine Öffnung in ein Potenzial, das du ahnst, aber nicht zu fassen bekommst, dann bin ich sehr gerne für dich da!

Ich freue mich auf dich!

 Ulrike Dietmann

Ulrike Dietmann | Pegasus | Online Kurse

Nach oben