Lesungen & Aktionen

Aufbruch ins Gefühl

Ulrike Dietmann | Pegasus Schreibschule | Schreibaufgaben & Lesung

Lesungen und Aktionen - kostenlose Angebote der Pegasus Schreibschule

Herzlich laden wir dich ein, bei unseren kostenlosen Lesungen und Aktionen das Angebot der Pegasus Schreibschule kennenzulernen. Komm einfach vorbei – wir freuen uns! 

Autobiografisch Schreiben – Finde den Schatz in deinem Leben

Kostenloser Coaching-Abend mit Ulrike am 24. Mai von 19-20 Uhr. Du möchtest über dein Leben schreiben und entdecken, was es wertvoll macht? Dann komm gern unverbindlich zu dieser Aktion dazu. Wir treffen uns auf Zoom. Den Link zur Teilnahme erhältst du im Newsletter. Unten auf dieser Seite kannst du dich anmelden.

Schon vorab möchten wir dich mit Aufgaben einladen in die kraftvolle Erfahrung des autobiografischen Schreibens:

Deine erste Aufgabe: Stelle dir vor, du  bist die Hauptfigur deines Lebens.
Schaue auf dein bisheriges Leben zurück und beantworte diese beiden Fragen
Was ist meine größte Stärke? Was ist meine größte Schwäche?

Deine zweite Aufgabe: Schaue auf dein bisheriges Leben zurück und beantworte diese Frage: Welchem inneren Ruf bist du gefolgt? Du erkennst ihn an der stärksten Antriebskraft in deinem Leben. Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten, denn natürlich bewegen uns viele Dinge. Es ist jedoch wichtig, die stärkste Antriebskraft zu finden. Ist es die Liebe? Die Familie? Der Beruf? Ein Hobby? Dein Glauben? Deine Spiritualität? Tiere? 

Deine dritte Aufgabe: Schaue auf dein bisheriges Leben zurück und beantworte diese Frage: Was hat mich am meisten daran gehindert, meine Träume zu leben? Oft glauben wir, dass das Leben uns daran gehindert hat, unsere Träume zu verwirklichen, aber wenn wir genau hinsehen, sind wir es selbst. Diese Frage zu beantworten, braucht Mut und Ehrlichkeit. Aber es lohnt sich.

Deine vierte Aufgabe: Finde drei Aha-Momente, die dein Leben verändert haben. Damit sind Momente gemeint, in denen etwas passiert ist oder in denen du eine tiefe Erkenntnis hattest, die dein Leben nachhaltig verändert haben.

Deine fünfte Aufgabe: Erinnere dich an einen Kindheitstraum. Und schaue dann, wie er sich in deinem Leben verwirklicht hat. Als Kind hatten wir ein paar ganz spezifische Träume, die im Rückblick viel über unser späteres Leben ausgesagt haben. Oft haben wir sie vergessen. Sie zurückzuholen bringt eine ganz frische Kraft.

 

Nimm dir etwas Zeit, nicht nur beliebige, pauschale Antworten zu finden, sondern das, was dich ganz besonders macht. Schreib einfach los, schreibe, was dir in den Sinn kommt. Denke nicht nach, mach keine Pausen, schreibe einfach alles auf, unzensiert. Es ist nur für dich. Nach circa 5 Minuten schreiben wirst du merken, dass die Worte von selbst kommen und dass faszinierende Eingebungen auftauchen, mit denen du nicht gerechnet hast.

Ich freue mich auf Dich und Deine Erkenntnisse am Coaching-Abend!

Werkstatt-Lesung online

Möchtest du gern AutorInnen über die Schulter schauen? Erfahren, wie es sich anfühlt, wenn ein Buch fast fertig ist? Dann laden wir dich herzlich zu unseren kostenlosen Lesungen ein!  

Wann der nächste Lesungstermin stattfindet, erfährst du entweder hier oder über unseren Newsletter. Du kannst ihn unten auf dieser Seite abonnieren (abbestellen jederzeit möglich!).

Aufbruch ins Gefühl - Schreibaufgaben und Lesungen

Du schreibst bereits und möchtest gern deinen Lieblingstext einem kleinen Publikum vorstellen? 

Oder möchtest du bei uns einmal hineinschnuppern und den anderen zuhören?

Regelmäßig veranstalten wir Lesungen auf Zoom. Vorab verschicken Heike und Florentine über den Newsletter Schreibaufgaben und laden dich zum Mitschreiben und Vorlesen ein.

Die nächste Aktion dieser Art findet im Sommer statt. Im Newsletter (Anmeldemöglichkeit unten) erhältst du frühzeitig alle Infos dazu.

Newsletter - erfahre mehr über unsere Lesungen und Aktionen

Trage deinen Namen und deine Mail-Adresse hier ein. Deine Daten sind bei uns in guten Händen. Wir geben sie nicht weiter und du kannst den Newsletter jederzeit wieder kündigen. Danke für dein Vertrauen!

Pegasus-Newsletter: Du kannst dich davon jederzeit wieder abmelden. Danke für dein Vertrauen!

Im Newsletter bekommst du außerdem wertvolle Tipps für dein Schreiben, Infos zu unseren Lesungen, Aktionen, Blogbeiträgen und vieles mehr. 

Auf Facebook – Pegasus Schreibschule kannst du bei den Live Events dabei sein. Klicke jetzt auf „gefällt mir“ und verpasse keine Veranstaltung mehr. Mehr als 400 Menschen folgen bereits der Seite. Wir freuen uns auch, wenn du uns auf Instagram oder Pinterest entdeckst!

Logo der Pegasus Schreibschule im Kurs Herztraining - Schreibkurs ins intuitive Schreiben ein.

Schreib dich frei

Lesungen & Aktionen

Kostenloser Coaching-Abend mit Ulrike am 24. Mai um 19 Uhr.

Teilnehmerinnen der Kurse „Mein Buch in einem Jahr“ stellen ihre Buchprojekte vor. 

Termin: 

ist leider vorbei, der nächste ist in Planung.

Lesetipp: Jeden Freitag ab 19 Uhr liest Autorin Sybille Schmidt-Grundmann aus ihrem Buch „abgefahren“ auf Facebook.

Ulrike Dietmann | Pegasus | Newsletter & Lesungen

Fast geschafft.

Bitte bestätige noch deine E-Mail Adresse.

Vielen Dank!