Pegasus-Schreibclub

Pegasus-Schreibclub

Spiele mit Worten, lerne erste Figuren kennen und festige das emotionale Schreiben durch wöchentliche Aufgaben und monatliche Konferenzen. Lerne und übe das Schreibhandwerk und setze die Tipps praktisch um!

Schreibhandwerk lernen auf sanfte Art

Willst du auch einfach nur schreiben – schreiben, weil es dir Spaß macht und am Herzen liegt? Dich und deine Worte tief in dir spüren? Berührung deines Herzens beim Schreiben? Du fühlst, dass du schreiben und was du schreiben musst, einfach, weil da eine Stimme in dir ist? Dennoch möchtest du deine Texte sanft und doch professionell geführt in eine Form bringen, die dem Schreibhandwerk entspricht? Du möchtest lernen und dich dennoch nicht verbiegen?

Hier bist du genau richtig. Richtig bei uns von Pegasus. Wir fühlen Texte beim Schreiben tief in uns drin. Uns ist es wichtig, dass du deine ureigenen Worte und Stimme findest beim Schreiben.

Mit dem Schreiben wachsen

Wir holen dich genau da ab, wo du gerade bist: Schreibst du an einem Projekt oder bist du noch auf Suche? Oder willst du einfach nur zum Vergnügen schreiben? Verse, Gedichte, Kurzgeschichten oder Romane? Egal, was es ist – alles darf sein. Du darfst, sollst, musst sogar sein, wie und was du bist.
Wir finden dich da, wo du einzigartig bist. Da, wo nur du Worte findest dafür – deine. Worte, die berühren, weil sie tief aus deinem Herzen sprudeln und du sie nicht stoppen kannst.

Schreiben mit Gleichgesinnten – an wohlwollenden Kommentaren der Clubleitung und der anderen Schreibenden wachsen und staunen. Staunen, was andere in deinen Worten und Texten sehen und spüren.
Lass dich berühren von den Worten anderer – deren Texte und Rückmeldungen an dich.

Lass uns gemeinsam in die Spielwiese der Autorinnen und Autoren eintauchen.
Lass uns fantasieren und wilde Wortstücke einsammeln.
Lass uns gemeinsam dein Schreibhandwerk schärfen und dein Selbstbewusstsein als Autor/in ausbauen.
Lass uns einfach nur Spaß haben bei unserer Lieblingsbeschäftigung – dem Schreiben.
Tritt ein in den Stamm der Autorenfamilie, lass dich nähren und tragen von unserer Autorenschwarmenergie.

Lieben Dank, Heike, für die erkenntnisreichen Monate mit dir im Club. Unglaublich was ich alles in dieser kurzen Zeit gelernt habe, dank deiner nimmermüden klärenden Feedbacks. Es ist ein weiter Weg, den wir eingeschlagen haben, mit Höhen und Tiefen. Der uns immer weiter zu uns selbst führt.

Ursula Herzog

Das erwartet dich im Club

  • Du bekommst jede Woche eine neue Schreibaufgabe in unserem Forum auf der Online-Plattform elopage.  
  • Jeden Monat lernst du ein neues Thema zum Schreibhandwerk kennen und erhältst Audios dazu. 
  • Heike Stadelmann liest und kommentiert deine neu geschriebenen Texte bis zu max. 5 Normseiten pro Woche.
  • 1 Live-Video-Konferenz jeden Monat mit persönlichem Coaching in der Gruppe    
  • Du bist Teil einer Gruppe, die gemeinsam das Schreibhandwerk übt, sich inspiriert und positives Feedback gibt, so dass du die Wirkung deiner Texte auf Leser kennen lernen kannst.
  • Die Gruppe hat maximal 10 TeilnehmerInnen. 
  • Du kannst monatlich jederzeit einsteigen und aussteigen.  

Kosten: 125,21 € pro Monat, zzgl. Mehrwertsteuer

Dieses Schreibhandwerk lernst du im Club

Logo der Pegasus Schreibschule im Kurs Herztraining - Schreibkurs ins intuitive Schreiben ein.

Schreib dich frei

Begleitet von
Heike Stadelmann

Clubstart: Oktober 2022

Termine unserer monatlichen Konferenzen auf Zoom:

Jeweils Dienstag, 19.30 bis 21.30 Uhr

Noch Fragen? Dann melde dich jederzeit!

heike-stadelmann@web.d

Pegasus Schreibclub - Start im Oktober.2022

Ulrike Dietmann | Pegasus | Pegasus Club