• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Natural Born Leader

Teilen

Natural Born Leader – Heldenreise für Führungskräfte

3 Online Abende
und ein 2-Tages-Vor-Ort-Workshop 
(auch einzeln buchbar) 

Die Heldenreise ist ein jahrtausendealtes universell geprüftes Konzept für Wachstum und innere Größe. Sie besteht aus zwei Komponenten: der Heldin/ dem Helden und ihrer/ seiner Geschichte.

Wer bist du als Natural Born Leader und was ist deine Geschichte?

Natural Born Leader

Starte mit den ersten drei Schritten der Heldenreise an 3 Online- Abenden. 

12. 09. , 22.09. , 13. 10., 
Jeweils 20:30 – 22:00 Uhr 

1. Abend: Schritt 1 Wer bin ich? 
2. Abend: Schritt 2 Mein Ruf
3. Abend: Schritt 3 Die Blockade

Erlebe dann die Schritte 4-11 im Vor-Ort-Seminar mit Pferden am 22./23. 10. 
Nähe Bad Hersfeld 

An drei Abenden mit 90-minütigen zum Konferenzen erlebst du die ersten drei Schritte deiner ganz individuellen Heldenreise für Führungskräfte. Wir nehmen dich mit in die direkte Erfahrung. Wir machen Übungen, du wirst schreiben, dich austauschen, in tiefen Kontakt mit dir selbst kommen, Schätze bergen und Klarheit gewinnen.

Du wirst unter anderen Natural Born Leadern sein und die Vibes spüren.

Was musst du tun?

Hier klicken um den Kurs zu buchen.

Dir die Termine im Kalender blockieren.

100 % präsent sein an den drei Abenden.

Du willst mehr erfahren über die Heldenreise? Wir schicken dir gerne eine Übersicht über die elf Schritte und du kannst gleich anfangen, dich als Natural Born Leader zu erleben.  Schreib uns: info@ulrikedietmann.de

Worum geht es an diesen drei Abenden im Detail? 

Erster Abend am 12.09. 2022 20:30 – 22:00 Uhr 

Wer bin ich als Natural Born Leader? 

Dazu die Geschichte von Ulrike:

Schon als Kind habe ich die Kinder aus der Nachbarschaft versammelt und mit ihnen ein Königreich gegründet in den Büschen hinter unserem Haus.

Ulrike, welches Erlebnis zeigt dich als Natural Born Leader? 

Im Königreich meiner Kindheit war ich, Ulrike, eine Königin und die anderen waren ebenfalls Königinnen und Könige. Das war der Spaß daran. 

Welche Eigenschaften zeichnen dich aus als Natural Born Leader? 

Ich erschaffe gern Welten in meiner Vorstellung und setze sie dann in die Wirklichkeit um. 

In meinem Leben habe ich schon viele Königreiche erschaffen: eine Theatergruppe, eine Schreibschule, einen Verlag, eine Familie, ein Unternehmen für Persönlichkeitsentwicklung

Nun die Frage an Dich:

Wovon träumst du und was setzt du um? 

—————————————

2. Abend am 22.09. 2022 20:30 – 22:00 Uhr 

 

Was ist dein Ruf als Natural Born Leader? 

Dazu die beiden Geschichten von Ulrike und Andrea.

Ulrike:

Vor zwölf Jahren hatte ich eine Vision, wie ich mit Pferden den Menschen eine Botschaft von Liebe und Gemeinschaft bringen kann. Ich begann Seminare anzubieten. Am Anfang wollte mir niemand glauben, dass Pferde die bedingungslose Liebe lehren können, heute ist es ein wachsendes Unternehmen. 

Andrea:

Ich bin auf dieser Welt, um Menschen zu berühren und zu bewegen. Dafür bin ich perfekt ausgestattet so wie ich bin: Einerseits mutig, klar und konsequent und auf der anderen Seite einfühlsam, weiblich und weich.

In meiner Kindheit war alles an mir falsch – in den Augen der anderen. Als ich gelernt habe, mich zu lieben, konnte ich endlich klar in Führung gehen. Heute kommen Menschen von selbst auf mich zu und möchten von mir lernen und Inspiration holen.

Auch hier wieder die Frage an Dich:

Wie hast du deinen Ruf als Natural Born Leader zur Wirklichkeit gemacht? 

—————————————

3. Abend am 13.10. 2022  20:30 – 22:00 Uhr 

Was ist deine größte Blockade als Natural Born Leader? 

Hier Andreas Geschichte:

Viele Jahre meines Lebens habe ich mich nach den anderen gerichtet. Wie ich sein sollte, was ich tun sollte, was die anderen brauchen. Das war mein Überlebenskonzept seit meiner Jugend. Als ich das mit viel Schmerz aber sehr klar erkennt habe, habe ich wirklich Kontakt zu meinem Ich bekommen.

Seitdem kann ich klar und zielstrebig UND weich und weiblich sein und führe durch Inspiration.

Und wo fließt deine Energie ab?

Für Menschen, die Verantwortung für andere haben.  

Für erfahrene Leader, die den Natural Born Leader in sich entwickeln wollen

Nicht das übliche Führungskräftetraining mit Pferden, wo du Pferde über Stangen oder Hütchen herum führst.

Bei uns begegnest du dem Pferd als einer sehr wirksamen authentischen Energie, die Dir wertvolles Feedback und Spiegelung schenkt.

Authentizität ist der Schlüssel zu jeder Art von Erfolg, Führung, Beziehung und Vertrauen.

In den Begegnungen mit den Pferden geht es nicht um Tricks und Methoden, sondern um eine Begegnung jenseits von Manipulation. Und darum, wie Du diese natürliche Art Führung, in deinen Alltag übernehmen kannst.

Die Pferde öffnen dir ein Tor in deine reine Präsenz.

Du erlebst dich selbst auf eine Art und Weise, in einer Beziehung, wie es unter Menschen nicht möglich ist.

Du begegnest deiner ungefilterten Persönlichkeit und einer frei fließenden kreativen Quelle.

In der Begegnung mit einer Pferdeherde unter professioneller Anleitung machst du eine Bewusstseinserfahrung, die dir jenseits des Verstandes zeigt, dass du in einem energetischen Universum lebst, in dem alles verbunden ist und auf einander antwortet.

So kommt der Natural Leader in dir zum Vorschein. Das, was du schon immer in dir gefühlt  hast – wird sichtbar.

Wir zeigen dir dann, wie du es in deinem Alltag erfolgreich umsetzen kannst.

Was erlebt du bei diesem Workshop?

Eine Pferdeherde von ruhigen gelassenen Pferden mit sehr viel Erfahrung in der energetischen Begegnung mit Menschen.

Begegnungen mit Pferden, die dir eine einzigartige Form von Selbsterfahrung ermöglicht.

Anleitung durch zwei Top Expertinnen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden und Leadership-Training.   

Begegnung mit dem Natural Leader in dir.

Einen Raum der Entwicklung, in dem du experimentieren kannst, ohne bewertet zu werden oder sofort Ergebnisse bringen zu müssen.

Transfersicherung in DEINEN Alltag

Begegnung mit deinen größten Herausforderungen im Bereich Führung:

Bin ich zu leise, zu unsichtbar?

Bin ich anziehend und charismatisch?

Vertrauen mir andere, auch wenn ich keinen Druck ausübe?

Was strahle ich aus? Bin ich klar genug?

Was ist mein natürliches Talent als Leader?

Warum bringt diese Leadership-Training einzigartige Lösungen?

Mit Pferden als Coaching-Partner bist Du zu 100% im Hier und Jetzt.

Sie reagieren unbestechlich authentisch – und du spürst es selbst, ohne dass es dir jemand sagen muss.   

Pferde bringen Dich zu Dir selbst, jenseits von Interpretationen und Spekulationen.

Mit Pferden wird alles einfach, das Wesentliche wird sichtbar. 

Mit Pferden findest Du große innere Ruhe.

Du bist in einer anderen als Deiner normalen Umgebung und schaffst Dir damit Freiraum für neue Erfahrungen.

Diese neuen Erfahrungen werden noch im Seminar in Deinen Alltag transferiert und verankert, so machst Du nachhaltig einen Entwicklungssprung.

Warum diese Erfahrung perfekt ist für Menschen mit Verantwortung und Einfluss.

Gerade in Führungspositionen ist ehrliche Rückmeldung selten. Pferde sind absolut objektive Feedbackgeber. Sie tragen nichts aus der Vergangenheit und taktieren nicht in die Zukunft. Pferde reagieren im HIER und JETZT

Du weißt, wer Du bist, doch nur wenige trauen sich, wirklich offen und ehrlich zu Dir zu sein. Die Rückmeldung vom Pferd ist oft leichter anzu nehmen als das noch so wohlformulierteste Feedback. 

Die Begegnung mit den Pferden bringt unbewusste Blockaden zum Vorschein, die du durch Bewusstwerdung auflösen kannst. Du kannst

alte Geschichten hinter dir lassen.

Deine Stärken und Schwächen werden sichtbar und du kannst Schwächen auflösen oder annehmen und Stärken entwickeln.

Du kommst direkt und zeitsparend zum Wesentlichen.

Du lernst von Pferden als Herdentieren effektives soziales Verhalten, ohne Druck und starre Regeln, sondern in der natürlichsten Form.

Du lernst von der Pferdeherde, wie jedes Herdenmitglied ganz es selbst sein kann und zugleich Teil einer Gemeinschaft und wie dies auch unter Menschen möglich ist. 

Du lernst keine Theorie, sondern machst echte Erfahrungen, die Du direkt in Deinem Alltag anwenden kannst.

Voraussetzungen

Erfahrungen mit Pferden oder Reitkenntnisse sind nicht nötig.
Bitte robuste Kleidung für draußen mitbringen. Du kannst auch teilnehmen, wenn du bis jetzt gar keine Erfahrung mit Pferden hast.

Das Praktische

Alle Begegnungen mit den Pferden finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Die Pferde, denen du begegnen wirst, sind erfahren und gelassen.

Der Austausch in der Gruppe unterliegt den Regeln einer authentischen Gemeinschaft, in der jeder Raum für persönlichen Ausdruck hat, in der alle TeilnehmerInnen Sorge tragen für Wertschätzung, Akzeptanz, Einfühlung und klare Grenzen.

Wir werden maximal zehn TeilnehmerInnen sein. Jeder Teilnehmer wird einzeln mit dem Pferd oder der Pferdeherde arbeiten.

Leitung
Ulrike Dietmann, Gründerin Hero’s Journey mit Pferden. www.ulrikedietmann.de

Andrea Scherkamp, Klare Führung, coole Teams & wirksame Unternehmen. www.andrea-scherkamp.de

Ort
Arhöna-Reitzentrum
Grisselborner Weg
36284 Hohenroda-Mansbach

Termin
Der Workshop beginnt am 22.10. um 9:30 und endet am 23.10. um 17: 30

Workshopzeiten sind sjeweils von 9:30 – 17:30 Uhr.

Am Samstagabend bist du zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen (Jeder Teilnehmer wird einzeln mit dem Pferd arbeiten)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet: warmes Mittagessen, Abendessen am Samstagabend Workshoptag, Workshopmaterialien, Zur Verfügungstellen von Pferden. Snacks und Obst, Kaffee, Tee und Getränke werden durchgehend kostenlos bereitgestellt.

Teilnahmegebühr: 990,00 EUR (ink. 19% Mwst.)

Wie du zum Natural Leader wirst

Im Grunde vertraust du auf deine Intuition, sonst wärst Du nicht so erfolgreich. Du musst andauernd Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, viele Menschen verlassen sich auf Dich – in Deinem Leben gibt es nicht viel Zeit für dich.

Du möchtest tiefe Ruhe und Entspannung zu finden und Zugang zu Lösungen finden, die fliessend zu Dir kommen.

Du möchtest zurück an die Quelle Deiner Freude, möchtest Dein Motiv wiederfinden, warum du dieses so herausfordernde Leben liebst.

Du möchtest nicht funktionieren, keine Rollen spielen, sondern einfach du selbst sein. Und dadurch das Vertrauen der anderen gewinnen.

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen, die deine Herausforderungen kennen. Du möchtest gewertschätzt werden, für das, was Du bist UND für das, was Du leistest.

Du möchtest in tiefer Entspannung Dich selbst neu erfahren und Lösungen aus Deiner tiefsten Intuition finden. Du willst neue Talente und Fähigkeiten in Dir entdecken.

Fragen, die du vielleicht hast:

Ich habe noch nie etwas mit Pferden zu tun gehabt. Kann ich trotzdem teilnehmen? 

Das ist eher sogar förderlich, so gehst Du neutral in den Workshop

Ich habe so viel Pferdeerfahrung, da ist bestimmt nichts mehr Neues für mich dabei. 

Du lernst etwas, was selbst erfahrene Pferdemenschen meist nicht kennen. Es geht nicht um Technik oder Methode, sondern um energetische Verbindung und Bewusstsein. 

Ich habe Angst vor Pferden. 

Sicherheit ist oberste Priorität. In über 10 Jahren professioneller Arbeit dieser Art ist noch nie ein Unfall oder eine Verletzung passiert.

Wir werden in keinem Augenblick etwas von dir verlangen, was dir Angst macht. Du bestimmst den Abstand zum Pferd. Und selbst wenn Du nur von aussen zusiehst, wirst Du alle notwendigen Erkenntnisse haben.

Ich kann nicht reiten 

Wir werden nicht reiten. Wir begegnen den Pferden vom Boden aus als Reflektionspartner

Ich verstehe nichts von Pferden. 

Du brauchst kein Wissen über Pferde, um diese Erfahrungen zu machen. Du erfährst alles, was du brauchst, um die Erfahrung zu verstehen in kompakter Form. 

Wie soll mir der Umgang mit Pferden in der Menschenwelt helfen? 

Auch wir Menschen reagieren zu 95 % instinktiv, merken es nur oft nicht. Die Pferde spiegeln Dir das, was Menschen an Deiner Führung auch wahrnehmen, es aber oft nicht ausdrücken wollen oder können.

Ich habe schon viele Führungskräfte-Trainings gemacht und es hat nicht viel verbessert. Ich verstehe nicht, was an diesem Training anders ist. 

Pferde berühren uns auf einer unbewussten Ebene, die sonst nur schwer zugänglich ist. Daher wirken diese Erfahrungen viel tiefer und nachhaltiger.

Natural Born Leader –

Heldenreise für Führungskräfte der Pferde

Leitung: Ulrike Dietmann, Andrea Scherkamp

Für Menschen, die Verantwortung für andere haben.  
Für erfahrene Leader, die den Natural Born Leader in sich entwickeln wollen

Ulrike Dietmann | Pferde | Vor Ort Workshops | Natural Born Leader

Noch keine Bewertung von Natural Born Leader
Schreibe die erste Bewertung

Bewertung Natural Born Leader

There are currently no reviews for Natural Born Leader
Nach oben