Mein Buch in einem Jahr

Ulrike Dietmann | Pegasus Schreibschule | Mein Buch in einem Jahr

Schreibe dein eigenes Buch - authentisch und mit Freude

Dein eigenes Buch schreiben? Einen Roman, eine Autobiografie oder ein Sachbuch?

Dir macht das Schreiben so viel Freude, dass du immer mehr davon willst?

Genau das wollten wir auch!

Und nun können wir dir aus eigener Erfahrung sagen: Das eigene Buch in Händen halten, das ist ein irres Gefühl!

Doch der Weg dorthin führt manchmal durch die Wüste. Da ist es gut, jemanden an der Seite zu haben. Jemanden, der dir das Fachwissen vermittelt, der dir den Weg zeigt und der dich motiviert, immer weiter zu gehen.

Ulrike Dietmann hat ihren großen Erfahrungsschatz aus 40 Jahren Schreiben und Veröffentlichen, aus 15 Jahren Autorencoaching und Verlagsleitung in Aufgaben und Lernaudios verpackt. Parallel zu deinem Schreiben erfährst du so das professionelle Handwerk und kannst es gleich in die Praxis umsetzen.

Inhalt und Umfang des Buches bestimmst du selbst. Es wird dein Buch. So authentisch, so berührend, wie nur du es schreiben kannst!

Das Besondere ist, dass das Buch und deine Entwicklung zur Autorin ineinanderfließen. So wie deine Hauptfigur wächst, wirst auch du über dich selbst hinauswachsen. 

Buch schreiben und Schreibhandwerk lernen

Schritt für Schritt lernst du, wie du die Gefühle durch deine Texte führst und wie du prickelnde Szenen schreibst. Als Grundstruktur der Geschichte lernst du die Heldenreise kennen und anwenden.

„Nach einer ersten Anlaufphasen beim Schreiben kommen inzwischen meine Figuren zu mir, besuchen mich nach dem Aufwachen, beim Spaziergang oder unter der Dusche und verklickern mir, wie die Geschichte weitergehen soll. Da kann ich gar nicht anders als mich hinzusetzen und zu schreiben! … Ich habe bisher jede Menge Schreib-„Handwerkszeug“ gelernt. Faszinierend, wie beim Schreiben-Lernen gleichzeitig die Geschichte entsteht. Wir lernen im Tun. Manchmal hat es mich erstaunt, dass die Aufgabenstellung genau zu dem gepasst hat, was ich gerade schreiben wollte. Unglaubliche Synchronizität! Meine Geschichte hat sich beim Schreiben entwickelt – genau wie ich mich entwickelt habe. Ich habe gemerkt: Was ich schreibe, ist nicht von mir zu trennen ist. Der Weg zu meinem Buch ist mein Weg zu mir!„, schrieb Susanne Schenk über ihre Erfahrungen im Jahreskurs.

Wir begleiten dich beim Schreiben

Mittlerweile leitet Ulrike den Jahreskurs nicht mehr selbst. Deshalb sind Heike oder Florentine für dich da. Wer wann damit startet, siehst du auf der blauen Leiste.

Alle deine Texte werden gelesen. Wir beantworten deine Fragen. Alle zwei Wochen treffen wir uns in einer Konferenz in Zoom und sprechen über dein Schreiben. Wir ziehen dich aus den Tiefen, schieben dich voran oder rennen neben dir her. Wir freuen uns mit dir über deine Fortschritte. Außerdem bist du Teil einer Autorengruppe, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert – achtsam, positiv und kreativ.  

Mach den ersten Schritt und schreibe eine Nachricht an Heike oder Florentine. Gemeinsam überlegen wir dann, ob dieses Projekt zu dir und deinen Vorstellungen davon passt. Uns liegt am Herzen, dass dein Traum vom eigenen Buch wahr wird und wir möchten zusammen mit dir den besten Weg dorthin finden.

Buch schreiben konkret

Und dann …

Du hältst dein eigenes Buch in den Händen. 

Es ist professionell. Du hast es geschrieben. Dein Herzblut steckt da drin. Du weißt, wie du auch ein zweites Buch schreiben kannst. Deine Leser bedanken sich überschwänglich bei dir. Du hast sie tief berührt. Du hast ihr Leben verändert. Du hast sie glücklich gemacht. Du spürst das alles und lächelst. Denn du hast es geschafft. Du hast die Wüste sicher durchquert. Du bist Autorin!

Buch schreiben - Heike weiß jetzt, wie

Gruppengröße: 2-10 TeilnehmerInnen

Beginn 01. Juni 2022 mit Florentine Hein

Erste Konferenz am Donnerstag, 2. Juni, von 19.30 – 21.30 Uhr

Beginn Januar 2023 mit Heike Stadelmann

Hast du Fragen oder wünschst du dir ein kostenloses Vorgespräch? Dann melde dich bei uns!

florentinehein@gmx.de

heike-stadelmann@web.de

Wir freuen uns auf dich!

Mein Buch in einem Jahr als Selbstlernkurs

Du hast außerdem die Möglichkeit, den Jahreskurs als Selbstlernkurs zu buchen mit oder ohne Begleitung eines von Ulrike ausgebildeten Coaches.

Du kannst jederzeit damit beginnen. 

Mehr Infos findest du hier:

Ulrike Dietmann | Pegasus | Ausbildung