• Kursart
  • Sparte
  • Director:

Horse-Spirit-Festival-Oktober-2022-Instruktoren

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Ich nehme dich mit auf eine Heldenreise an den Pferdespirit in 11 Schritten.
Entdecke deinen Ruf, finde wahre Verbindung und erlebe eine Transformation.
Am Ende der Heldenreise wartet ein Schatz auf dich. Der Pferdespirit wird dein Begleiter sein.
Dieser Workshop findet ohne Pferde statt.
www.ulrikedietmann.de

horse-spirit-festival-ulrike-dietmann

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

In diesem Workshop erlebst Du, dass Dein Pferd nicht nur der bessere Reitlehrer ist, sondern auch die Wahrnehmung neuer Bewusstseinsebenen mit Dir teilt.
Ich lade Dich ein zu einer tiefgreifenden Erfahrung für Körper, Geist und Seele.

Nimm Dein Pferd jenseits von Dominanz und erlernter Reit-Technik wahr.
Fühle und erfahre, was alles durch die einzigartige Herzensverbindung zwischen Deinem Pferd und Dir möglich ist.
Erfreue Dich am gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.
Dein Pferd ist stets auf der Suche nach DIR – wende Dich ihm zu!!!

Waltraud R. Schögler – Hero’s Journey Master Instruktorin

Coach für systemisch-schamanische Aufstellungen im Heilraum der Pferde
Reitlehrerin
Dipl. Shiatsu-Praktikerin
Autorin
Ich lebe und arbeite mit meinen vier Islandpferden in D-36284 Hohenroda-Mansbach.

Waltraud Schögler auf dem Horse Spirit Festival in der Schweiz

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Spiel und Spass für Kinder mit Jani, Kenny und seinen Freunden
 
Worauf hast du Lust? 
Ponys schmücken,frisieren und bemalen, turnen auf dem Pony, chillen in der Hängematte mit den Ponys dabei Gummibärchen essen…bring einfach deine eigenen Ideen mit!
Wir freuen uns auf dich!
Horse-spirit-festival-jani-schmalenberg

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Darf ich vorne dran stehen? Die sein, auf die alle schauen? Darf ich stark sein? Meine Botschaft mit Ausdauer in die Welt bringen? Wer liebt mich dann noch? „Niemand mag dich, wenn du immer die Beste sein musst.“ „Männer mögen keine erfolgreichen Frauen.“ „Alpha-Frauen finden keine Freundinnen.“
Soll ich dann lieber freundlich lächeln und mich einfügen? Nicht sagen, dass ich die Lösung weiß? Kein Festival organisieren?
Das hätte mich fast das Leben gekostet. Das hat mich so depressiv gemacht , dass ich den Lebenswillen verlor.
Ich bin ein Natural Born Leader. Meine Vision, meine Leidenschaft, mein Comittment bringen vielen Menschen und Tieren Glück, Heilung und Erfolg. Das macht mich glücklich.
Viele glauben, man muss seine Seele verkaufen, wenn man Erfolg haben will. Pferde haben mir gezeigt, dass es umgekehrt ist: Erfolg kommt, wenn ich meinen tiefsten Seelenwünschen folge und darauf vertraue, dass ich Unterstützung bekomme von etwas Größerem als ich.
Ich möchte dich mitnehmen in diese seelenvolle Art von Erfolg zusammen mit den Pferden.

ulrike-dietmann-horse-spirit-festival-2022

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Meine Medizin spinnt sich zusammen aus der Erfahrung als Psychologin, Reittherapeutin, Feldenkraislehrerin, Künstlerin und einer über dreißigjährigen Beschäftigung mit altem Wissen und Zeremonialmedizin. Magische Abenteuerromane über Pferdewissen und dem Medizinrad, NALA Der magische Steinkreis und NALA Der Hexenberg, sind entstanden und haben mich auf einen ganz eigenen, neuen Weg geführt. 

Inzwischen vermittle ich mein Wissen in Form einer Ausbildung: die NALA Methode (Natürlich, Achtsam, Lebendig, Authentisch). Hier gebe ich diese von mir entwickelten und geschmiedeten Werkzeuge auch anderen Menschen in die Hand. 

Workshopinhalt 

  • Was haben alte Völker damit gemeint, wenn die sie Kraft der Tiere als „Süße Medizin“ bezeichnen? 
  • Wie wirkt und vibriert das Medizinrad auf jedem Platz, den wir mit unseren Pferden und Ponys betreten? 
  • Du bekommst einen Einblick in die Kunst das Wissen über Medizinräder mit Pferdewissen zu verschmelzen. 

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wildpferde haben mich schon immer fasziniert und ich bin viel gereist, um sie kennenzulernen und beobachten zu können. 

Ich war mehrfach in Bosnien in den Bergen und habe die Herden im Sommer und im Winter beobachtet, ich war auf Sardinien in der Giara, im rumänischen Donaudelta und im Taurusgebirge in der Türkei.

Ich habe bei Monty Roberts in Kalifornien mit kanadischen Mustangs gearbeitet, ich war in Uruguay und sogar in der Mongolei bei den Przewalski-Pferden.

Irgendwann habe ich mich dann gefragt, warum um Himmels Willen ich in der ganzen Welt herumreise, mich angeblich für Wildpferde interessiere, und es noch nicht einmal geschafft habe,
die biologisch einzigen wirklichen Wildpferde in Dülmen/Nordrheinwestfalen zu besuchen.

Das habe ich natürlich geändert und war seither – die letzten 2 Jahre mal ausgenommen – fast jedes Jahr 1 bis 2 Mal in Dülmen im Wonnemonat Mai bei den sanften Stuten mit ihren Fohlen bei Fuß und anschließend beim Wildpferdefang, bei dem die Jährlingshengstchen zur Geburtenkontrolle aus der Herde gefangen und verkauft oder verlost werden.

Mich haben diese Besuche jedes Mal wieder fasziniert. Immer habe ich etwas Neues gesehen und etwas mehr über die letzten europäischen Wildpferde gelernt. 

Gerne würde ich allen Interessierten einen kleinen Einblick in diese ganz besondere Welt vermitteln. Vielleicht kann ich ja euer Interesse an den letzten Wildpferden wecken und wir können die Frage beantworten, wie wild unsere Wildpferde eigentlich noch sind.

Elke Wedig auf dem Horse Spirit Festival
Spirit Horse Festival 2022
Spirit Horse Festival 2022

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Verbindung zwischen Himmel und Erde – Andines Ritual zum Kraft tanken

    mit Solveig Schmidt

Fragst du dich manchmal: Soll dass schon alles gewesen im Leben? Kommt da noch was`?

Und wünschst du dir manchmal etwas mutiger zu sein, um zu dir zu stehen und deinen ganz eigenen Weg zu gehen?

Ich bin Solveig, Trainerin für die Heldenreise mir Pferden, Pilgerreiterin und Abenteuerin. In meinem Mini-Workshop zelebrieren wir ein Ritual aus der andinen Tradition. Du kommst in deine Stärke und bleibst bei dir, wenn das Außen zu mächtig wird und droht, dich mitzureißen. Es ist ein Spiel mit den lebendigen Energien, die uns umgeben und Teil derer wir sind. Du wirst die Unterschiede spüren zwischen der kosmischen Lebensenergie und der nährenden Energie von Mutter Erde.

Ich danke dir schon jetzt, dass du mir deine wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit schenkst.

Ich gebe dir altes Wissen aus der andinen Tradition weiter. In einer authentischen Gemeinschaft lernst du spielerisch, dich von Belastendem zu lösen und kraftvolle Energien, die uns immer zur Verfügung steht, zu tanken. Du legst damit die Grundlage, unabhängig von äußeren Einflüssen und kollektiven Ängsten deinen Weg gehen zu können. Du kannst so unabhängig von Manipulationen werden und nach deinem Herzen und deiner Intuition leben. Weil alles immer im Austausch steht, wirst du gleichzeitig Mittler zwischen Himmel und Erde.

Als ich in diesem Jahr drei Monate lang mit meinen beiden Pferden Don Socke und Canela durch die Anden gepilgert bin, wurde mir jedes Mal, wenn ich auf Menschen traf, die Frage gestellt: Hast du keine Angst? Nach und nach realisierte ich, warum ich mich so behütet und geführt fühlte: Ich war in Verbindung und ständigem Austausch mit allem. Ayni nennen das die Andenbewohner. Wie du Teil der lebendigen Energien wirst, zeige ich dir in meinem Workshop.

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen, wildes Herz!

Solveig Schmidt-Horse Spirit Festival
Horse Spirit Festival Solveig Schmidt
Solveig Schmidt

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Freude im Sein – Von der hohen Kunst bei sich selbst zu bleiben

    mit Tanja Gruber

Im Trauma haben wir – vereinfacht ausgedrückt – die Verbindung zu uns selbst verloren. 
 
Oft äußert sich dies dadurch, daß wir etwas denken, sehen oder anderweitig wahrnehmen, uns selbst darin aber nicht fühlen. Das kann sich beispielsweise darin ausdrücken, daß wir keine klaren Entscheidungen treffen, Konflikte sich wiederholen, finanzielle Thematiken, Ängste, der Körper krank wird, unsere Kinder oder Tiere uns etwas abnehmen, was sich durch Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten ausdrückt oder dergleichen mehr.
 
In diesem Workshop erhältst du einen Einblick, wie uns die Pferde unterstützen können, uns selbst wieder näherzukommen. Sie halten uns einen klaren Spiegel vor, in dem wir uns selbst auf einer tieferen seelischen Ebene begegnen können.“
Tanja Gruber auf dem Horse Spirit Festival

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Trommeln mit Pferden im Kreis

    mit Caterina Loosli

Erfahre die Wirkung der Trommeln live unter Pferden im Kreis. Du wirst die Schwingung der Trommeln in deinem Körper spüren. 

Einmal darfst du im Kreis stehen und einfach empfangen und in der nächsten Runde, darfst du die Trommel zum Schwingen und Singen bringen. 

Die Trommeltöne tragen dich in die Trance und das Feld der Liebe und der Beweglichkeit. 

Die Vibrationen dringen in und durch dich und weiter in die Welt hinaus ins grosse Netz der Liebe. Erstarrtes kommt in Fluss und du und dein Körper geben sich dem Lebensfluss hin. 

Du wirst bewegt durch dieses Feld und erfährst dadurch ein Stück Heilung und kommst in deinen ganz eigenen Lebensfluss. Finde deine ganz eigene Beweglichkeit, Vibration und Schwingung mit den Trommeln im Kreis der Pferde unter Menschen.

Tauche ein ins Netz der Schwingung/ Töne und Vibration und du merkst wie leicht das Eintauchen ins Verbundensein ist.

Horse & Spirit Festival-caterina-loosli

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Weibliche und männliche Energie erleben – Frieden finden.
    Eine Aufstellung im Heilraum der Pferde 

    mit Michaela & Christian Johann

Die Welt liegt in Scherben – so zumindest scheint es, wenn wir uns im Außen umsehen.  

Viel zu oft werden wir abgelenkt von dem, was um uns herum passiert, was wir hören und sehen oder was andere uns erzählen.

Wir werden abgelenkt davon, uns selbst zu fühlen, zu entdecken, abgelenkt von dem, was uns wirklich ausmacht.  

Doch, wie sieht es IN uns aus? Was ist IN dir und welche Kraft möchte dich aus deinem Inneren heraus begleiten? 

Wo ist deine urweibliche und wo deine urmännliche Kraft und wie fühlen sich diese an? Können sich beide Energien vereinen und dich erfüllen? 

Frieden ist der Weg. Dieser beginnt IN uns.  

Von den Pferden, die selbst tief verwurzelt und zugleich spirituelle Wesen sind, kannst du dies lernen.  

Eine Aufstellung im Heilraum der Pferde wird dich mit deiner weiblichen sowie männlichen Kraft, die gleichermaßen in dir sind, verbinden. Du wirst DIR begegnen.  

Finde heraus, wie du diese Energien nutzen und vereinen kannst, um mit deinem reinen Potential in die Welt hinauszutreten. 

Wir freuen uns auf dich! 

 

Über uns: 

Wir, Christian und Michaela Johann, begleiten dich bei dieser Aufstellung im Heilraum der Pferde. 

Wir beide leben im Saarland, im schönen Mandelbachtal unweit der Landeshauptstadt Saarbrücken entfernt.  

Hier haben wir unser eigenes kleines Paradies geschaffen, in dem seltene Pflanzen erblühen dürfen. Damit sind im übertragenen Sinne natürlich Menschen und Tiere und vor allem Pferde gemeint.  

Die Pferde selbst haben Christian auf seine Heldenreise zu sich selbst und weit darüber hinaus geschickt. Sein größter Ruf ist Menschen zusammen mit den Pferden in eine Rückverbindung mit dem Göttlichen zu führen, an den Punkt, an dem sich das Archaische mit der modernen Lebenswirklichkeit verflicht.   

Michaela hat aus ihrer eigenen Erfahrung, die teilweise von großem Schmerz begleitet war, einen Raum geschaffen, wo Pferde einfach Pferd sein dürfen und in tiefe Prozesse mit Menschen eintauchen können, ein Raum, in dem alles möglich ist. Einen Raum der Liebe.

Die Liebe zur Natur ist in beiden von uns sehr stark ausgeprägt, mit den Rhythmen eben dieser mitzugehen und sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Wenn wir uns dieser natürlichen Liebe hingeben, dann findet Heilung statt, bei Menschen wie auch bei den Pferden.  

Wir glauben fest daran, dass alles was du brauchst bereits IN DIR ist, du musst nur die Verbindung finden und dabei werden unsere Pferde und wir dich begleiten. 

michaela-christian-johann-horse-spirit-festival.jpg

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Gleichgesinnte finden

    mit Christina Staden

Bist du auf der Suche nach Gleichgesinnten? Bist du ein Pferdemensch und suchst Menschen, die ähnlich denken wie du? Oder möchtest du etwas „pferdisch“ Gutes anbieten?

Auf dem Festival hast die Möglichkeit dich zu deinem Wunschthema zu vernetzen, um dadurch noch leichter Menschen zu finden, mit welchen deine Wünsche wahr werden können.

Das Spektrum an Themen, die du suchen und anbieten kannst ist groß: Ob du nun auf der Suche nach deinem Seelenpferd bist oder einen Platz in einer Gemeinschaft anbieten möchtest – alles ist möglich. Für alle, die sich tiefer einlassen wollen, biete ich ein Coaching an.

Alle Infos dazu bekommst du beim Festival.

Ich wünsche mir, dass die Menschen und ihre Pferde „Wohlfühlorte“ finden und erschaffen. Ich hoffe, dass sich durch die Vernetzungsarbeit ganz viele wunderbare Menschen und Pferde begegnen, die gemeinsam etwas Wunderschönes kreieren.

Ich freue mich auf euch!

Alles Liebe,
Christina

Caterina Loosli -horse-spirit-festival

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Wir wollen mit euch ein gemeinsames Mandala entstehen lassen

Unsere Idee ist, hier die Schönheit unserer gemeinsamen Erlebnisse und die Schönheit unserer Vielfalt einzufangen. Zudem kannst du durch das Legen im Mandala, eine Art des Manifestierens, deine Erfahrungen und Hoffnungen verankern und mehr davon in dein Leben einladen.
 

Wie kannst du dir das vorstellen?

Stell dir vor, du hast etwas besonders Berührendes erlebt und läufst über eine Wiese, und siehst einen Stein, ein Blatt, einen Ast und hast das Gefühl, dieses Blatt oder dieser Ast drücken genau aus, was du eben erlebt hast. Du kannst den Stein oder das Blatt fragen, ob er oder sie mitkommen möchte und dann suchst du für dieses Objekt den genau passenden Ort in dem Gesamtgebilde, zu dem wir alle beitragen.
 
Ich, Kerstin, schau auf das Ganze und wenn du Fragen hast, sprich mich gerne an.
Mandala aus Blättern, geformt von der Gemeinschaft auf dem Horse Spirit Festival

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Tierkommunikation – berührt werden durch die Liebe und Weisheit der Tiere

    mit Stefanie Schulz-Pedersen

„Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, ich lade Euch herzlich in die wunderschöne Welt der Tierkommunikation ein. Ich möchte Euch einen Raum öffnen, der es ermöglicht, Einblicke zu gewinnen, Tierkommunikation zu fühlen und zu erleben und tiefgründige und lustige Anekdoten auszutauschen. Jede und jeder ist herzlich Willkommen. Öffnen wir unsere Herzen, um unsere tierischen Freunde zu „sehen“ und zu „verstehen“. Lasst uns dadurch noch mehr Einheit kreieren. Ich freue mich auf Euch, in Liebe, 

Eure Steffi“

Zu Mir:

Von Kindesbeinen an fühlte ich eine große Liebe und Verbindung zu den Tieren. Tiefe Freundschaften bauten sich auf und ich durfte erfahren, mit meinem „Bauchgefühl“ richtig zu liegen. Heutzutage bin ich zutiefst dankbar, über Ländergrenzen hinweg, Tieren ein Sprachrohr zu den Menschen sein zu dürfen und zudem dabei zu helfen, Tiere und Menschen wieder mehr zu vereinen. Ich bin berührt, welch klare, tiefe und freudige Botschaften die Tiere an ihre Menschen haben. Mit den verschiedensten Fragen an die Tiere treten die Menschen an mich heran.

Darüber hinaus darf ich derzeit mit meiner jungen Stute, die in großen Herden in der Weite Spaniens aufgewachsen ist, erleben und lernen, wie harmonisch, sanft, wertschätzend, freudig und liebevoll die Einführung in die jeweilige Welt des anderen sein kann, wenn man sich über Tierkommunikation austauschen und der Indianerinnen-Intuition vertrauen kann.

Stefanie Schulz-Pedersen-horse-spirit-festival

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Erkenne Dich und Dein Pferd

    mit Marlies Bulters und Sebastian Herrmann

Du möchtest auf Seelenebene spüren, wie Deine Beziehung zu Deinem (Pflege-) Pferd ist? Und was Dein (Pflege-) Pferd dazu meint?

In eine kurze Wesenskern- oder Matrixaufstellung finden wir heraus, wo sie stimmig ist und wo was ‚zwickt‘. Du und Dein (Pflege-) Pferd bekommen euren nächsten Schritt gezeigt für ein erwartungsfreies ZusammenSein voller Lebensfreude.
Spüre, wie ihr es haben wollt!

Wesenskernaufstellung: Einer von uns wird Stellvertreter für Dein Pferd sein.
Matrixaufstellung: Kristallsteine als Stellvertreter auf dem Matrixspielbrett.

Einzelsitzungen, ca. 15 Minuten. 

Marlies Bulters, WESENtliche Lebensbegleitung für Mensch und Tier
Online, telefonisch oder vor Ort.

~Tierkommunikation auf verschiedenen Ebenen~
~Tänzerin zwischen den Welten~

marlies-bulters-und-ebastian-herrmann-horse-spirit-festival
Matrixspiel-marlies-bulters-und-ebastian-herrmann-horse-spirit-festival

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Für Menschen und ihre Tiere – Die grosse Gemeinschaft der Schöpfung fühlen

     
    mit Kerstin Jung
Lasst uns in den Kreis treten mit allen unseren Tieren und der Welt.
Ich lade dich ein, die Verbindung mit deinem Tier und allem was ist zu fühlen und zu festigen.
Wir treffen uns in einem Kreis. Ich öffne einen Ritualraum für uns und bitte um gute Begleitung. Dann atmen wir uns in eine innere Ruhe und finden Zugang zum Seelentor in unserem Herzen. Von hier aus verbinden wir uns mit der Schöpfung, mit der höheren Macht so wie du sie verstehst. Wir laden unsere Tiere (bringt gerne Fotos mit) eins nach dem anderen ein, sich zu uns zu gesellen, dann laden wir alle Menschen, Tier und Wesen des Hofes ein und dann die guten Wesen und Energien unserer schönen Erde. Wir geben dieser lichten Energie Raum und schauen, was sich für jeden von uns zeigen möchte. Wenn die Kräfte gewirkt haben, beende ich unser Ritual und danke allen, die uns begleitet haben.
Im Anschluss teilen wir, was uns am meisten bewegt hat (wenn ihr möchtet). 
kerstin-jung-horse-spirit-festival-2022
thomas-blodig-horse-spirit-festival-gong-klang
thomas-blodig-horse-spirit-festival-gong-klang-

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

  • Klangbegegnungen im Hier und Jetzt

    mit Thomas Blodig

Der Klang des Gongs entsteht im Augenblick. Im Lauschen auf den Gong werden schöpferische Kräfte frei. Die eigene Mitte wird auf allen Ebenen des Seins spür- und erlebbar.

So kann impulsiv Neues entstehen und ermöglicht andere Perspektiven oder Wandlungen in einem neuen Kontext. 

Wenn die Zuhörer/innen sich darauf einlassen können, erleben sie diese Wandlungen individuell mit, spüren ihre Kraft aus dem Herzen heraus und werden so Teil eines einzigartigen Geschehens.

Der Klang des Gongs lebt von seinen Obertönen. Je nach Spielweise kann ein wahres Feuerwerk, eine Urkraft entstehen.

Für den Zuhörer bewirkt obertonreiche Musik ein Mitschwingen in vielen Bereichen des Körpers. Der Zuhörer tritt in Resonanz. Er schwingt mit.

Thomas Blodig, Musiker, arbeitet seit 2008 klangtherapeutisch in eigener Praxis. Er spielt u.a. Gongs in der Therapie und in Konzerten. Neben einer eigenen Form der energetisch-manuellen Wirbelsäulenbehandlung mit Stimmgabeln hat er auch das Buch „Intuitive Klangtherapie für Pferd und Reiterverfasst.

Musik CD „AGDYLO“ Gong, Harfe, Didgeridoo und Obertongesang

~~~

Gong-Klang-Konzert Horse-Spirit-Festival 2022

thomas-blodig-horse-spirit-festival
thomas-blodig-horse-spirit-festival-gong-klang
thomas-blodig-horse-spirit-festival-gong-klang-

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Previous Post

Mein Weg aus der Angst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben