• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Horse-Spirit-Festival-Oktober-2022-Instruktoren

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Ich nehme dich mit auf eine Heldenreise an den Pferdespirit in 11 Schritten.
Entdecke deinen Ruf, finde wahre Verbindung und erlebe eine Transformation.
Am Ende der Heldenreise wartet ein Schatz auf dich. Der Pferdespirit wird dein Begleiter sein.
Dieser Workshop findet ohne Pferde statt.
www.ulrikedietmann.de

horse-spirit-festival-ulrike-dietmann

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

In diesem Workshop erlebst Du, dass Dein Pferd nicht nur der bessere Reitlehrer ist, sondern auch die Wahrnehmung neuer Bewusstseinsebenen mit Dir teilt.
Ich lade Dich ein zu einer tiefgreifenden Erfahrung für Körper, Geist und Seele.

Nimm Dein Pferd jenseits von Dominanz und erlernter Reit-Technik wahr.
Fühle und erfahre, was alles durch die einzigartige Herzensverbindung zwischen Deinem Pferd und Dir möglich ist.
Erfreue Dich am gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.
Dein Pferd ist stets auf der Suche nach DIR – wende Dich ihm zu!!!

Waltraud R. Schögler – Hero’s Journey Master Instruktorin

Coach für systemisch-schamanische Aufstellungen im Heilraum der Pferde
Reitlehrerin
Dipl. Shiatsu-Praktikerin
Autorin
Ich lebe und arbeite mit meinen vier Islandpferden in D-36284 Hohenroda-Mansbach.

Waltraud Schögler auf dem Horse Spirit Festival in der Schweiz

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Spiel und Spass für Kinder mit Jani, Kenny und seinen Freunden
 
Worauf hast du Lust? 
Ponys schmücken,frisieren und bemalen, turnen auf dem Pony, chillen in der Hängematte mit den Ponys dabei Gummibärchen essen…bring einfach deine eigenen Ideen mit!
Wir freuen uns auf dich!
Horse-spirit-festival-jani-schmalenberg

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Meine Medizin spinnt sich zusammen aus der Erfahrung als Psychologin, Reittherapeutin, Feldenkraislehrerin, Künstlerin und einer über dreißigjährigen Beschäftigung mit altem Wissen und Zeremonialmedizin. Magische Abenteuerromane über Pferdewissen und dem Medizinrad, NALA Der magische Steinkreis und NALA Der Hexenberg, sind entstanden und haben mich auf einen ganz eigenen, neuen Weg geführt. 

Inzwischen vermittle ich mein Wissen in Form einer Ausbildung: die NALA Methode (Natürlich, Achtsam, Lebendig, Authentisch). Hier gebe ich diese von mir entwickelten und geschmiedeten Werkzeuge auch anderen Menschen in die Hand. 

Workshopinhalt 

  • Was haben alte Völker damit gemeint, wenn die sie Kraft der Tiere als „Süße Medizin“ bezeichnen? 
  • Wie wirkt und vibriert das Medizinrad auf jedem Platz, den wir mit unseren Pferden und Ponys betreten? 
  • Du bekommst einen Einblick in die Kunst das Wissen über Medizinräder mit Pferdewissen zu verschmelzen. 

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wildpferde haben mich schon immer fasziniert und ich bin viel gereist, um sie kennenzulernen und beobachten zu können. 

Ich war mehrfach in Bosnien in den Bergen und habe die Herden im Sommer und im Winter beobachtet, ich war auf Sardinien in der Giara, im rumänischen Donaudelta und im Taurusgebirge in der Türkei.

Ich habe bei Monty Roberts in Kalifornien mit kanadischen Mustangs gearbeitet, ich war in Uruguay und sogar in der Mongolei bei den Przewalski-Pferden.

Irgendwann habe ich mich dann gefragt, warum um Himmels Willen ich in der ganzen Welt herumreise, mich angeblich für Wildpferde interessiere, und es noch nicht einmal geschafft habe,
die biologisch einzigen wirklichen Wildpferde in Dülmen/Nordrheinwestfalen zu besuchen.

Das habe ich natürlich geändert und war seither – die letzten 2 Jahre mal ausgenommen – fast jedes Jahr 1 bis 2 Mal in Dülmen im Wonnemonat Mai bei den sanften Stuten mit ihren Fohlen bei Fuß und anschließend beim Wildpferdefang, bei dem die Jährlingshengstchen zur Geburtenkontrolle aus der Herde gefangen und verkauft oder verlost werden.

Mich haben diese Besuche jedes Mal wieder fasziniert. Immer habe ich etwas Neues gesehen und etwas mehr über die letzten europäischen Wildpferde gelernt. 

Gerne würde ich allen Interessierten einen kleinen Einblick in diese ganz besondere Welt vermitteln. Vielleicht kann ich ja euer Interesse an den letzten Wildpferden wecken und wir können die Frage beantworten, wie wild unsere Wildpferde eigentlich noch sind.

Elke Wedig auf dem Horse Spirit Festival
Spirit Horse Festival 2022
Spirit Horse Festival 2022

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wenn du alles „Müssen“ und dein Funktionieren loslässt, wenn du die Angst vor dem Verlust der Kontrolle überwindest, öffnet sich eine Tür. Die Tür zu deinem Seelenweg. Den Weg kannst du nur erahnen. Es gibt keine Sicherheit. Nur Vertrauen.

Das Leben selbst führt dann die Regie und trägt dich durch diese magische Reise.

Der Schlüssel zu dieser Tür heißt Mut. Mut zum Loslassen und Mut zu vertrauen.

In meinem Mini-Workshop führe ich dich zu einem Ort der Freiheit. Du fühlst es, riechst es, schmeckst diesen Ort, du malst ihn dir aus. Dann kommt die Frage: Was trennt dich von diesem Ort? Diese Frage beantwortet der Körper durch Bodyscan. Ich führe dich durch Fragen dahin.

Solveig Schmidt-Horse Spirit Festival
Horse Spirit Festival Solveig Schmidt
Solveig Schmidt

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Previous Post

Mein Weg aus der Angst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben