• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Horse-Spirit-Festival-2022-Schweiz-Instruktoren

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Empfange deine Botschaft vom Krafttier «Pferd».
Krafttiere sind unsere täglichen Begleiter, lerne sie zu hören und ihre Botschaften zu empfangen. Begegne dem Pferd in der Freiheit Weide und erfahre, dass das Pferd dein Schamane ist. Es sendet dir Antworten und Hinweise zu deinen Fragen und deinem Weg.

Lass dich überraschen, wie die Botschaft zu dir kommt und erfahre, welche besondere Fähigkeit du hast.

Caterina Loosli – Heroes Journey Instruktorin

Ich bin ein Naturmensch. Meine Kraft liegt in der Verbindung zur Natur und den Tieren.

Schon als Kind liebte ich es über die Wiese zu streifen und die Schmetterlinge, wie auch die Vögel zu beobachten. Besonders gerne schaute ich den Pferden auf der Weide zu. Auch heute sind die heilsamsten Momente, wenn ich in der PferdeHerde SEIN darf. Gerne nutze ich diese Kraft in der Begleitung von Menschen.

Genauso ist mir am liebsten, wenn ich Zeit in der Natur habe. Manchmal nehme ich meine Schamanentrommel mit und mache ein Feuer. Mit den Tönen der Trommel reise ich zu meinen Krafttieren. Gerne teile ich diese Momente im Trommelkreis.

Meine Hände sind gerne beschäftigt und freuen sich, wen sie etwas herstellen können, deswegen war es klar, dass ich die Schamanentrommel selber baue oder gebäre. Auch gemeinsam mit anderen.

Horse Spirit Festival Schweiz 2022 Caterina Loosli

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

In diesem Workshop erlebst Du, dass Dein Pferd nicht nur der bessere Reitlehrer ist, sondern auch die Wahrnehmung neuer Bewusstseinsebenen mit Dir teilt.
Ich lade Dich ein zu einer tiefgreifenden Erfahrung für Körper, Geist und Seele.

Nimm Dein Pferd jenseits von Dominanz und erlernter Reit-Technik wahr.
Fühle und erfahre, was alles durch die einzigartige Herzensverbindung zwischen Deinem Pferd und Dir möglich ist.
Erfreue Dich am gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.
Dein Pferd ist stets auf der Suche nach DIR – wende Dich ihm zu!!!

Waltraud R. Schögler – Hero’s Journey Master Instruktorin

Coach für systemisch-schamanische Aufstellungen im Heilraum der Pferde
Reitlehrerin
Dipl. Shiatsu-Praktikerin
Autorin
Ich lebe und arbeite mit meinen vier Islandpferden in D-36284 Hohenroda-Mansbach.

Waltraud Schögler auf dem Horse Spirit Festival in der Schweiz

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Die Pferde sehen und fühlen die wahre Grösse meines Wesens. Ich lasse mich von ihnen zu meinem Wesenskern begleiten. Dabei erfahre ich den Reichtum und die Fülle meines Seins. Achtsam betreten wir gemeinsam das Feld der Hingabe und Akzeptanz, erleben wie alles verbunden ist und dem Quell der bedingungslose Liebe entspringt. Eine tiefe Erfahrung zurück zu mir selbst, dort wo ich in meinem Sein mit allem verbunden bin.

Susanne Alms de Ocana

Die, die das Licht in den Menschen und Pferden sieht

Ich  sehe, dass in jedem Menschen ein wundervolles Licht leuchtet

DU kannst es fühlen
DU kannst es entzünden 
DU kannst strahlen
Es ist ein magisches Licht es ist in Dir
Ich bin überzeugt, dass alle Menschen mit einem wunderbaren Potential auf dieser Erde sind und oft in unserem Inneren Kräfte schlummern, von denen wir manchmal nicht einmal ahnen das wir reich an so viel Fähigkeit und Kraft sind.

Mit Freude unterstütze ich Menschen jeden Alters die eigenen Heilkräfte wieder zu entdecken. Mit den Pferden Sein und sich Selbst in Verbundenheit mit allem was ist erleben, das ist der Helden(t)raum, den ich Dir anbieten möchte. Die Kommunikation des Herzens mit den wunderbaren Pferden kannst Du bei mir entdecken.

Heute lebe mit meiner Familie und meinem Isländertrio im Hamburger Westen.  Ich bin dankbar, dass ich erfahren durfte, wie sich mein Leben auf magische Weise verändert, wenn ich dem Ruf meines Herzens folge. Meine Islandpferde sind meine Lehrer, mit Ihrem Sanftmut und Ihrer Weisheit führen sich mich durch Schatten und Tiefen zum Schatz, sie begleiten mich auf meinen Seelenweg.

Ich freue mich Dich mit meinen Islandpferden ein Stück auf Deinem Weg zu begleiten. Gern unterstütze ich Dich die wundervolle Verbindung zu entdecken, die Du Dir mit Deinem Seelenpferd wünscht. 

horse spirit festival schweiz 2022 Susanne Alms de Ocana

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wir alle haben in unserem Leben gelernt, welche Gefühle wir zeigen dürfen und welche wir lieber verstecken. Wir haben gelernt, dass es gewünschte und unerwünschte Gefühle gibt und wir haben gelernt in welcher Dosierung wir sie zeigen dürfen. Welche das für JedeN individuell sind, wurde durch unsere Biographie und Erfahrungen geprägt. 

Heute möchten wir diese Erfahrungen für eine Stunde aufheben und uns ganz auf unsere intensiven Gefühle einlassen. Egal, ob bodenlose Trauer, schäumende Wut, verborgene Angst, versteckte Scham oder ein unendlicher Schmerz. Egal ob überschäumende Freude, bedingungslose Liebe, Dankbarkeit oder ruhige Glückseligkeit.

Was, wenn sie alle zu uns gehören und uns als Lebewesen ganz machen? Und was, wenn wir es schaffen, mit unseren eigenen Gefühlen in Kontakt zu kommen, in einer Gruppe von Menschen, die uns deshalb nicht beurteilen. Wenn wir die Intensität unserer Gefühle nicht manipulieren, um nicht zu viel oder zu wenig zu sein.

Pferde haben keine Angst vor intensiven Gefühlen. Pferde sind irritiert, wenn wir Gefühle unterdrücken und wegschieben, egal welche. Pferde mögen es, wenn wir ganz und authentisch sind. 

In jedem unserer Gefühle liegt ein Schatz, den wir finden, wenn wir vor dem Gefühl nicht mehr weglaufen und es verstecken, sondern den Mut haben uns mit aller Intensität darauf einzulassen. Dann entsteht ein Prozess der Transformation, etwas das uns verletzlich und stark gleichzeitig macht. Wir leuchten auf in unserer Einzigartigkeit. 

Gefühle kommen und gehen, sie verändern sich ständig. Lasst uns in den Flow der Gefühle eintauchen und die Wellen reiten.

Über Annika Egner

Den Kindern meiner Abschlussklasse der Ponybande schenke ich jedes Jahr als Erinnerung einen Becher mit einem Satz von Franz (im Foto links). Letztes Jahr war seine Botschaft: „Ist dir ein Zaun im Weg, geh einfach unten durch!“.  

Franz ist meisterhaft darin, zu zeigen, wie man in aller Klarheit dafür sorgen kann, dass zu kriegen, was einen glücklich und zufrieden im Leben macht. Deckel auf Futtertonnen, Elektro-Zäune, geschlossene Türen sind für ihn Herausforderungen, definitiv keine Grenzen! 

Das Erstaunliche: Je mehr er seinen eigenen Ideen folgt, umso kreativer wird er, und umso lieber habe ich ihn. Insgeheim bewundere ich ihn für seine Hartnäckigkeit, auch wenn ich ihn schimpfend aus dem Hühnerstall jage, wo er den armen Hühnern wiedermal das Futter klaut.

Was lagert, fest verschlossen, in deinen Futtertonnen? Auf welche grünen Wiesen schaust Du sehnsüchtig – unerreichbar hinter deinen eigenen Elektrozäunen? Welche Türen verhindern deinen Weg in ein selbstbestimmtes, sinnenhaftes, freies und fröhliches Leben? 

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Menschen und Pferden. Meine Neugier lässt mich immer Neues dazu lernen, angefangen von emotionaler Intelligenz, über die Heldenreise mit Pferden, systemischer Therapie, Reitpädagogik bis zu schamanischer Heilarbeit. 

Meine größte Stärke ist, deine „Franz-Energie“ zu wecken. Deine Zäune zu überwinden und mit Dir Türen zu öffnen, zu grünen, saftigen Wiesen auf denen Liebe, Glück und Freiheit auf Dich wartet!

Horse Spirit Festival Schweiz 2022 Maike Steiner & Annika Egner

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Hast Du Lust Teil eines Experiments zu sein?

Wir sind Karina & Michael Gütges und wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns die Reaktion von Pferden auf einen Menschen zu erforschen, der gerade eine Sitzung des Geistigen Heilens erhält.

Wie reagieren die Pferde vor, während und nach einer Sitzung. Zeigen sie überhaupt Interesse an der Heilsitzung, interagieren sie mit dem Menschen der die Sitzung bekommt oder mit den Anwendern, die die Sitzung geben und unterstützen Sie sogar den Prozess und wenn ja wie? Diese spannenden Fragen erforschen wir direkt im Feld mit den anwesenden Pferden. Was ist spürbar, sichtbar, hörbar und fühlbar für die Teilnehmenden selbst, aber auch für die teilnehmenden Beobachter.

In einer zweiten Runde wird das Geistige Heilen erneut angewendet, falls ein Pferd mit Krankheitssymptomen da ist, geben wir diesem eine Heilsitzung, andernfalls besteht die Möglichkeit sich erneut aus dem Besucherfeld für eine Heilsitzung im Kreis der Pferde zu melden.

Die Sitzung findet im Round Pan statt.

Geistiges Heilen ist eine Form der Energieübertragung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Karina Gütges – Die Mutmachende – Heilpraktikerin für Psychotherapie und Geistige Heilerin in eigener Praxis am Bodensee in D-78337 Öhningen-Wangen grenznah zu CH- Stein am Rhein. 

Michael Gütges – Reisekoch u.a. mit ayurvedischem Hintergrund, er war über 10 Jahre Lehrling auf einem spirituell-indianischen Weg, Geistiger Heiler

Pferde waren für mich (Karina) immer schon ganz besondere Geschöpfe. In mehreren Workshops von Patricia Hilali konnte ich diese wunderbaren Tiere ganz neu entdecken. Michael hat bisher keinen speziellen Bezug zu Pferden und freut sich diesen herzustellen und zu erleben.

In diesem Workshop-Experiment möchten wir das Zusammenwirken von Mensch und Pferd im Heilungsprozess für andere Menschen und für uns spür- und sichtbar
machen. …und wir sind selbst gespannt, was die Pferde uns zeigen und lehren möchten.

Wir absolvierten unsere Ausbildung zum/r Geistigen Heiler/-in an der École San Esprit in Frabertsham/Bayern. www.san-esprit.de

„Wir legen den Menschen und Tieren die Hände auf und senden hochschwingende Impulse. Die Ergebnisse sind oft verblüffend und erstaunlich. Der Placebo-Effekt kann zumindest bei den Tieren ausgeschlossen werden. Es ist auch nicht notwendig, dass man an die Heilung glauben muss, damit sie geschehen kann. Geistiges Heilen geschieht durch die Kraft der Gedanken des Heilers.“ Zitat: École San Esprit

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Ich gestalte mir die Welt wie sie mir gefällt

Ich gehe davon aus, dass der Schlüssel zu innerem Frieden und ein Leben in Einklang über die Selbstliebe führt. Sich lieben, sich radikal mit allem annehmen, ist kein einfacher, jedoch ein sich lohnender Weg. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass es in unserer Macht steht, Schwierigkeiten auf den Ebenen des menschlichen Daseins in eine persönliche Wachstumseinladung umzudeuten und unsere Geschichte neu zu schreiben. 

Seit 25 Jahren begleite ich in meiner Arbeit Einzelne- und/oder Familien, in herausfordernden Lebenssituationen. Von ihnen darf ich lernen, dass ich wirksam unterstützen kann, wenn ich authentisch bin.

Gerne möchte ich dich im Rahmen des Workshops auf eine innere Reise mitnehmen. Ich werde dabei eine aktive Hypnomediation anleiten, die dich mit deinen Gefühlen in Berührung bringt, genau die, die gerade da sind und zugelassen und angenommen werden dürfen. Bei dieser Reise wirst du durch meine Stimme, meiner achtsamen Präsenz und deiner wunderbaren Ressourcen, begleitet.

Ich freue mich auf dich!

Zu mir

Hallo, mein Name ist Nicole und ich zähle heute 51 Jahre. Ich kann mich gut erinnern, dass ich mich als Kind oft beobachtet habe und nicht so genau wusste, wo mein Platz in dieser Welt ist. In der Natur und mit den Tieren fühlte ich mich wohl und verbunden. Eine tiefe Achtung vor allem Lebendigen, verbindet mich heute mit dem Leben. Einige grössere Herausforderungen in meinem Leben, haben mich die verschiedenen Seiten eines menschlichen Daseins erfahren lassen und schliesslich empowert, mich mutig, neugierig und immer wieder mit Freude auf die wunderbare Lebendigkeit des Lebens einzulassen und mich von diesem Formen zu lassen.

Die innere Freiheit, die Achtung vor und die Würde eines jeden Menschen, Tieres und der Natur, sind wichtige Werte, die mich im Leben und bei meiner Arbeit begleiten und mein geistiges Rückgrat bilden. Das ist mein innerer Kompass und meine Orientierung. 

Ich liebe es, Räume zu schaffen, in denen aufrichtige, wahrhafte Begegnungen stattfinden, und durch kreative Prozesse, Wunder entstehen zu lassen. Ich schätze es, zu inspirieren und inspiriert zu werden. Ich danke dir an dieser Stelle,  dass du mich immer wieder tief berührst, herausforderst, lehrst, meinen Geist dehnst und mein Herz weitest. 

Nicole Blunier auf dem Horse & Spirit Festival in der Schweiz

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

So weit, tief, wild und unbändig ein Ozean mit seinen kunterbunten Bewohnern als bewegtes Gewässer sein kann, so bewegend und vielfältig können unsere Gefühle und Emotionen sein, die wegen unterschiedlichster Erfahrungen und Prägungen in uns wohnen, in Momenten einer Beobachtung, eines Gesprächs, einer Auseinandersetzung oder körperlichen Berührung aufflammen und uns sowie unsere Beziehungen positiv oder negativ beeinflussen.

Kennst Du die 6 Grundemotionen Wut, Trauer, Freude, Überraschung, Ekel und Angst?

Doch hinter diesen Grundemotionen verbirgt sich viel mehr, das fanden Neurowissenschaftler in einer Studie heraus und machten aus 6 gleich  27:

Angst, Ekel, Schrecken, Besorgnis, sexuelles Verlangen, Romantik, Nostalgie, Trauer, Wut, Schmerz, Überraschung, Erleichterung, Aufregung, Interesse, Langeweile, Verwirrung, Verzückung, Gelassenheit, Verlangen, ästhetische Wertschätzung, Bewunderung, Verehrung, Freude, Staunen, Belustigung, Zufriedenheit und Befangenheit.

Leider sind wir oftmals so gefangen in unserem Alltag, dass wir unsere wahren Gefühle und die unseres Gegenübers nicht mehr richtig wahrnehmen und einordnen können. Dann wiederum gibt es Momente, wo wir uns mit unseren Emotionen nicht zeigen möchten, und versuchen unsere Gefühle zu verstecken und zu unterdrücken.

Doch wie kann auf dieser Basis eine gesunde, respekt- und liebevolle Beziehung zu Dir selbst, anderen Menschen oder Deinem Pferd entstehen und aufrechterhalten werden?

Achtsame Beziehungen leben wir und erhalten sie am Leben, wenn wir lernen unsere eigenen Gefühle und die der anderen wahrzunehmen, zu transportieren und zu integrieren.

In unserem Workshop laden wir Dich herzlich ein mit uns und den Pferden in den Ozean der Gefühle einzutauchen, zu erforschen auf welchen Werten und Bedürfnissen Gefühle basieren, um uns in unserer Gruppe authentisch zu begegnen und Gefühlsbotschaften des Augenblicks zu zelebrieren.

Neben praktischen Wahrnehmungsübungen werden wir in einer Aktivmeditation dem Ozean der Gefühle begegnen und schauen, was er für jede:n Einzelne:n an Weisheit bereit hält?!

Wir freuen uns auf Dich, Deinen Mut und unsere Verbindung.

Sylvie & Carmen

Horse Spirit Festival Schweiz 2022 Sylvie Weidig
Horse Spirit Festival Schweiz 2022 carmen greve

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wenn du alles „Müssen“ und dein Funktionieren loslässt, wenn du die Angst vor dem Verlust der Kontrolle überwindest, öffnet sich eine Tür. Die Tür zu deinem Seelenweg. Den Weg kannst du nur erahnen. Es gibt keine Sicherheit. Nur Vertrauen.

Das Leben selbst führt dann die Regie und trägt dich durch diese magische Reise.

Der Schlüssel zu dieser Tür heißt Mut. Mut zum Loslassen und Mut zu vertrauen.

In meinem Mini-Workshop führe ich dich zu einem Ort der Freiheit. Du fühlst es, riechst es, schmeckst diesen Ort, du malst ihn dir aus. Dann kommt die Frage: Was trennt dich von diesem Ort? Diese Frage beantwortet der Körper durch Bodyscan. Ich führe dich durch Fragen dahin.

Solveig Schmidt Horse & Spirit Festival 2022

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Du bist herzlich durch die meditativen Kristallklänge eingeladen;
im „NichtsTun „ in deinem Inneren „ Platz zu nehmen“

Die reinen Kristallklänge sind die Musik der neuen Zeit
Die Töne verlassen die normgeprägten Hörgewohnheiten, und führen uns in den Raum der Zeitlosigkeit. Die himmlischen Klänge werden auf einzigartige Weise irdisch fühlbar.
Je offener und freier Du mit geschlossenen Augen Dich dem hinhören des Klangbades hingeben magst , desto leichter kann dein ganzes Wesen tief entspannen, intensiv wahrnehmen, auftanken,
und mit sich selbst neu im EINKLANG SEIN.
Mit der 432 Her(t)z Frequenz gelangen wir Menschen leicht mit der Schumann Frequenz , unserem physischen Herzen und der reinen kosmischen Frequenz in Resonanz;
so dass das Licht in unseren Zellen aktiviert wird.

Im Rahmen des Festivals gibt es zum Kennenlernen abends zweimal die Möglichkeit die reinen Kristallklänge mit der Nachklang – Zeit in Stille zu geniessen. Ich freue mich auf Dich.

Ich durfte Jahre lang als erfolgreiche Unternehmerin, Handwerkerin, Körpertherapeutin, Coach,….. und heute noch als Seminarleiterin tätig sein. Als die Kristallklänge 2012 in Ihr Leben kamen,
entzündete sich meine Liebe für die nachhallende LichtKlänge -eine wortlose Sprache die tief berührt.
Dies möchte ich mit Dir teilen. Ich bin zutiefst dankbar sagen zu dürfen, das ALLES was mit den Kristallklängen zusammen hängst mir im wahrsten Sinne des Wortes „ geschenkt „ ist.

Bodensee Nähe Überlingen
Klangkünstlerin : Konzerte an Orten deiner Wahl www.kristallkonzert.de
Potentialentfalterin: in Einzelne & Paar Sessions www.transparenz-im-menschsein.de

horse spirit festival-daniela schwan 2022

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wie lässt sich die Pforte zwischen der irdischen Sphäre und jener höheren Welt mit ihren geistigen Wesen öffnen?

Wir Erdenwesen liegen den Boten aus der geistigen Welt (Verstorbene, Geistführer, Engel & Co.) sehr am Herzen. Wir dürfen jederzeit ihre Liebe, Unterstützung und Hilfe erfahren. Die Nähe zu ihnen bereichert unser Leben und schenkt uns Mut. In diesem Workshop lernen wir die Verbindung aufzubauen und in den Dialog zu treten und diesen zu vertiefen. 

Die geistige Welt steht jedem Menschen zur Seite, begleitet und unterstützt sie bedingungslos. Oft vergessen wir, dass wir Teil davon sind. Auf gewisse Art und Weise sind wir in unserem physischen Körper gefangen. Wir leben in der irdischen Welt, um Erfahrungen zu sammeln und uns weiterzuentwickeln. Die Erkenntnis, dass wir ebenso feinstoffliche Wesen sind und stets verbunden mit der geistigen Welt, ist häufig blockiert.

In diesem Workshop bereiten wir unseren menschlichen Geist darauf vor, feinstoffliche Sinneseindrücke besser zu erspüren und eine Kommunikation aufzubauen. Trage einen Teil dazu bei, um diese Kommunikation zu verbessern und die Zusammenarbeit zu vertiefen. Erlaube dir einen ersten Kontakt oder vertiefe die vorhandene Verbindung.

Erlebe die Liebe der geistigen Welt und komme ihr näher. 

Über mich

Seit meiner Jugend bin ich mit der geistigen und feinstofflichen Welt verbunden. Die letzten Jahre habe ich diese Fähigkeit ausgebildet und immer mehr meine Berufung und Erfüllung zu meinem Beruf gemacht (in eigener Praxis seit 2016).

Menschen, Tiere und die ganze Natur sind Teil der Schöpfung und in ihrer wahren Natur ein Ausdruck der Liebe Gottes oder des Universums. Wir sind alle verbunden miteinander und sollten uns aufeinander einlassen. Genau dieser Teil war schon immer eine Leidenschaft und eine Stärke von mir, alles Lebende und Lebendige in seiner Natur wahrzunehmen und energetisch auszutauschen.

In Aurareadings lese ich die Aspekte, das Leben meiner Klienten aus der Vergangenheit, der heutigen Situation und dem Potenzial, das in jedem Wesen steckt. Dadurch sehen sie Ihr Leben in einem anderen Licht, bekommen viel Inspiration und Ideen und können gleichzeitig Muster und Blockaden erkennen und lösen.

Tolle Trauerarbeit und grosse Freude entstehen durch den Kontakt mit Ihren Lieben und Freunden, die bereits in der geistigen Welt sind. Durch präzise Informationen kann die Identität des Verstorbenen verifiziert werden und eine Nachricht oder ein Gespräch durch mich als Medium erfolgen.

Meine Arbeit und Berufung erfüllen mich jeden Tag aufs Neue. Zu sehen, wie meine Klient*innen viel Heilung bekommen, neue Sichtweisen und Ideen für ihr Leben sowie viel Zuversicht und Kraft durch meine Beratungen erfüllen mein Herz wieder und wieder.

horse spirit festival nadine jaeckle

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Pferde lesen unsere Körpersprache meisterhaft. Sie erkennen nicht nur unsere Intentionen und Absichten, sie fühlen auch sofort, in welcher Stimmungslage wir uns befinden. Darauf reagieren Pferde direkt und unvoreingenommen. Wenn man sich der eigenen Wirkung bewusst wird, hat man auch die Möglichkeit, darauf einzuwirken. Oft sind wir uns unserer Wirkung auf andere nicht bewusst. 

Im Gegenzug zu uns Menschen sind Pferde absolut neutral und interessieren sich nicht im Geringsten für unsere Projektionen. Deshalb kann man das Feedback eines Pferdes  viel einfacher annehmen, als es in einem Rollenspiel unter Menschen je möglich wäre. Die Wahrnehmung und Wirkung der eigenen Körpersprache wird ohne zu urteilen gespiegelt. Pferde geben immer ehrliches Feedback. Ihnen ist es egal, ob sie dafür gemocht werden oder nicht. Pferde hören nicht wirklich zu, was wir ihnen als Rechtfertigung erzählen. Sie schauen nur sehr genau hin und reagieren darauf.

Pferde agieren aus dem Überlebensinstinkt eines Herden- und auch Beutetieres. Sie sind auf ihre Wahrnehmung angewiesen. Deshalb haben sie eine überlebenswichtige Fähigkeit ganz besonders entwickelt: Pferde sind Meister im Wahrnehmen der unmittelbaren Realität und im Lesen der Körpersprache. Pferde lesen nicht nur unsere Intentionen und Absichten, sondern schauen regelrecht hinter jede Maske. Sie spüren auch sofort, in welcher Stimmungslage wir uns befinden. 

Durch die pferdegestützte Therapie bringt man die verdrängten Themen an die Oberfläche. Die Arbeit mit diesen wundervollen Tieren lernt uns, wie man z.B. Grenzen des Anderen wahrnimmt, eigene setzt und dabei gleichzeitig authentisch, fair aber konsequent bleibt.

Ich biete pferdegestützte Einzel- und Paartherapie, in der Pferdeherde, als Ergänzung zur konventionellen Einzelberatung bzw. Paartherapie an. 

Man benötigt überhaupt keine Reitkenntnisse. Es wird auch nicht geritten! Feste Schuhe sowie Pferdestall- und Weide-gerechte Kleidung reichen ihrerseits völlig aus. 

horse spirit festival 2022 schweiz andrea egli.jpg

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Wer kennt sie nicht, diese grosse Herausforderung, sich auf sich selbst wirklich total ehrlich einzulassen.

Dazu gehört immer wieder ganz viel Mut und Selbstliebe. Und immer wieder stellen sich die Fragen: Wer bin ich? Oder wer glaube ich zu sein? Glaube ich an mich?

Und Du stellst fest: „Oh ja ich bin anders als die anderen Menschen und die sind anders als ich“. Was macht das mit Dir? Kannst Du zu Deinem Anderssein stehen? Glaubst du an Dich?

In diesem Workshop gehen wir diesen Themen auf den Grund, denn es ist für  viele Menschen eine wirklich grosse Herausforderung, sich auf sich selbst wirklich total ehrlich einzulassen, sich selbst zu lieben, mit allen Ecken, Kanten oder auch Rundungen.

Ich lade Dich ein zur Neu-Entdeckung des Anderssein, zum Tanz mit Deinem Leben, zum Glauben an Dich.

Ich und mein Anders-Sein

Ich bin Uwe und wurde mit einem Handicap geboren. Auch ich habe jahre-, jahrzehntelang mit diesem Handicap gekämpft. Ich habe von Geburt an ein verkürztes rechtes Bein, ohne Kniegelenk, ohne Unterschenkel und mit einem leicht gebogenen kleinen Fuß.

Es gibt viele kleine und große Geschichten aus meinem Leben, die Mut machen können, die zeigen, wie gut es ist, dass wir alle anders sind, in unsere Art und Weise, unsere Form, unserem Menschsein, unserem ANDERSSEIN, unsere Einzigartigkeit und unserer Vielfalt.

Der Glaube an mich mit einem Handicap war auch oft schwierig. Und heute sehe ich, dass ganz viele Menschen Handicaps haben, besonders mentale Handicaps. 

Seit vielen Jahren bin ich auf meinem spirituellen Weg unterwegs. Ich habe Ausbildungen in Reiki, Tantra und Emotionsarbeit. Zunächst bin ich diesen Weg für mich selbst gegangen, fand es schon immer spannend und auch herausfordernd, Neues in mir zu entdecken – auch das nicht Angenehme, wie  Wut, Angst oder Ohnmacht. 

Auf diesem Weg habe ich auch entdeckt, dass es mir grosse Freude macht, Menschen zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Grenzen zu überspringen, an sich zu glauben und unbegrenzte Lebensfreude zu generieren.

So bin ich heute ein inspirierender Mutmacher. Und ich weiss, warum ich genau so geboren wurde wie ich bin.

Ich glaub an dich und lade dich ein: Glaub DU an dich!!!

horse-spirit-festival-schweiz-uwe

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Ich nehme dich mit auf eine Heldenreise an den Pferdespirit in 11 Schritten.
Entdecke deinen Ruf, finde wahre Verbindung und erlebe eine Transformation.
Am Ende der Heldenreise wartet ein Schatz auf dich. Der Pferdespirit wird dein Begleiter sein.
Dieser Workshop findet ohne Pferde statt.
www.ulrikedietmann.de

Horse Spirit Festival Ulrike Dietmann

Hier findest du alle Infos zum Horse & Spirit Festival 2022

Previous Post

⭐️ Silvester-Gathering 2021 ⭐️

Next Post

Magie der Pferde: Online-Kongress vom 03.03.-13.03.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben