• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Charisma

Teilen

Charisma

28.09. – 02.10.2021 in Südfrankreich

Leitung: Ulrike Dietmann und Valerie Pfister
eine Heldenreise in deine strahlende Schönheit
mit Pferden und der Natur als deinen Lehrern

Charisma 21 Südfrankreich

Im Griechischen bezeichnet man Charisma als eine Gnadengabe, eine aus Wohlwollen gespendete Gabe. In der christlichen Tradition ist das Charisma etwas von Gott dem Menschen Geschenktes. Es ist eine Begabung oder Befähigung zum Empfangen von Inspirationen, Offenbarungen und Erleuchtungen.

In der Soziologie beschreibt das Charisma die gewinnende Ausstrahlung eines Menschen.

Bist Du bereit Dich Deinem Charisma hinzugeben?

Die Gabe anzunehmen? In dem Du Dich über gewohnte Denk- und Verhaltensmuster hinaus bewegst, deine Blockaden loslässt, und in dein natürliches Sein hineingleitest?

Pferde sind natürlich charismatische Wesen. In der Verbindung mit ihnen kommt unser natürliches Charisma zum Vorschein.

Ist Charisma überhaupt erlernbar? Charismatische Menschen wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela oder Lady Diana berühren uns und inspirieren uns. Genau genommen erinnern sie uns an etwas, das wir in uns selbst finden: das Bedürfnis, unsere Liebe, unsere Ideen, unsere Talente anderen zu schenken. Charisma ist Ansteckung von Herz zu Herz. Wenn wir in der Öffentlichkeit stehen, etwas bewegen wollen, künstlerisch arbeiten, einer Vision folgen, brauchen wir es: Ja, es ist erlernbar. Es hat zu tun mit der Fähigkeit, ganz präsent zu sein, uns bewusst zu sein über unseren inneren Ruf,  genügend stark zu sein, um Herausforderungen standzuhalten und hochsensibel zu kommunizieren. All das, was Pferde tun und womit sie Menschen seit Jahrtausenden verzaubern. Wir werden in diesem Workshop in unsere atemberaubende eigene Kraft eintreten. Wir werden uns selbst und andere zum Staunen bringen – auch die Pferde. Charisma ist pure Lebenskraft – unwiderstehlich.

Ulrike Dietmann arbeitete viele Jahre als Theaterregisserin, bildete Schauspieler und Autoren aus, begegnete dabei zahlreichen charismatischen Menschen und entwickelte mit der “Heldenreise mit Pferden” ein Modell, authentisches Charisma zu unterrichten mit Pferden als Lehrern. Als Unternehmerin und Speakerin der „sanften Revolution für die bedingungslose Liebe der Pferde“ steht sie im Licht der Öffentlichkeit und weiß, wie man Menschen berührt.

Valérie Pfister, Heroes Journey Master Instruktorin ist im Frühjahr 2021 auf Grund einer Inspiration an diesen Ort gezogen, an dem jetzt der erste Workshop stattfindet. Der Funke der Inspiration hat für sie explosionsartig alles in Bewegung gebracht, vernünftige Überlegungen hatten keinen Einfluss auf das sich selbst erfindende Geschehen.

Valerie Pfister ist eine charismatische Lehrerin der bedingungslose Liebe.

Der Workshop kann angerechnet werden für die Ausbildung zum Hero’s Journey Instructor.  Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich.

Was du lernen wirst: 

  • Schritt 1: Wer bin ich? Mein verborgenes Charisma. Fähigkeiten bewusst machen.
  • Schritt 2: Der innere Ruf: Der Sonnenaufgang in mir. Reflektive Arbeit mit Pferden.
  •  Schritt 3: Blockaden: Wo spiele ich Rollen anstatt zu sein?
  • Schritt 4: Womit möchte ich andere anstecken? Ein Ziel erreichen mit einem Pferd.
  • Schritt 5: Der Archteyp des charismatischen Menschen, Licht und Schatten. Das Charisma der Pferde.
  •  Schritt 6: Das Herz der Kreatur: Die Gabe von Herz zu Herz zu sprechen mit und ohne Worte. Non-verbale Kommunikation mit Tieren und Pflanzen.
  • Schritt 7: Zerreißprobe: Darf ich so charismatisch sein wie ein Pferd oder ein Esel?
  • Schritt 8: Scheitern: Die Fesseln sprengen, um ins Licht zu gelangen. Wenn die Natur zu leuchten beginnt. 
  • Schritt 9: Die Prüfung: Welches Opfer muss ich bringen, um Zugang zu meiner strahlenden Kraft zu haben?
  • Schritt 10: Transformation. Die Natur antwortet auf deine Transformation. 
  • Schritt 11: Die Essenz der Reise. Wer bin ich am Ende der Reise? Was bringe ich zurück in die Welt?

Alle Begegnungen mit Pferden und anderen Tieren finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Es werden maximal zehn TeilnehmerInnen sein. In diesem Workshop gibt es keinen theoretischen oder Frontalunterricht, sondern jeder Teilnehmer erfährt im Rahmen einer geschützten Gemeinschaft seinen persönlichen Prozess getragen von Urteilslosigkeit, klaren Grenzen, Wertschätzung und Akzeptanz.

Der Workshop besteht aus angeleiteten Einzel-Begegnungen mit Pferden und anderen Tieren, transformativem Sein in der Herde, persönlicher Prozess-Arbeit in der Gemeinschaft, schamanischem Reisen, Performance-Übungen, um dein Charisma vor Publikum zu erfahren.

Literaturempfehlung
Ulrike Dietmann: „Reise in die innere Wildnis“, “Das Medizinpferd”, “Epona-Die Pferdegöttin”
DVD: „Finde dich“ von Patrick Takaya Solomon.

Ort

Moulin Ressegayre, 47370 Anthé, France

Die Alte Mühle steht umgeben von 10 Hektar Land an einem idyllischen Kraftort. Bäche, Wiesen und Hecken bieten Platz für Menschen, Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Hund und Katzen, laden ein tief in den Spirit der Tiere und der Natur ein zu tauchen

Übernachtung

Auf dem Gelände der Mühle gibt es die Möglichkeit unter einfachen Bedingungen zu Campen. Anfrage bitte an coaching@valerie-cosima-pfister.ch. Im Dorf gibt es ein Komfortables Gites. Übernachtungsplätze für 30,00 EUR mit Einzelzimmer, geteiltem Bad, Frühstück, Küche mit Kühlschrank, Wohnzimmer und Swimmingpool. Webseite: www.lascoussoulesses.fr oder email: thuy.gery@outlook.com

Campingplatz, 850m Luftlinie entfernt.

http://cotedefumel.eu/

Anreise

Mit dem Flugzeug nach Toulouse oder Bordeaux, von dort wirst Du abgeholt.

Mit dem Zug nach Penne d’Agenais, von wo Du abgeholt wirst.

Mit dem Auto oder Wohnmobile.

Leitung

Ulrike Dietmann, Gründerin „Heroes Journey mit Pferden“ 
Valerie Pfister, Heroes Journey Master Instruktorin, Hofbesitzerin

Termin

Der Workshop beginnt am 28. September um 9:30 Uhr und endet am 02. Oktober um 17:30 Uhr. Workshopzeiten sind jeweils 9:30 – 17:30 Uhr.

Am Samstagabend bist du zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Teilnehmerzahl

max. 10 Personen

Teilnahmegebühr

890,00 Euro Super-Bonus-Angebot 690,00 Euro (inkl. 19 % Mwst.).
Die Teilnahmegebühr beinhaltet: warmes Mittagessen, Abendessen am Fr. 18.06. Workshopmaterialien, Zur Verfügungstellen von Pferden.
Snacks und Obst, Kaffee, Tee und Getränke werden durchgehend kostenlos bereitgestellt.

Buchung und Infos
Bitte melde dich, wenn du Fragen hast.
info@ulrikedietmann.de

Falls du Corona-bedingt nicht teilnehmen kannst, erhältst du die Workshopgebühr 100% erstattet

Charisma

28.09. – 02.10.2021 in Südfrankreich

Leitung: Ulrike Dietmann und Valerie Pfister

Noch keine Bewertung von Charisma
Schreibe die erste Bewertung

Bewertung Charisma

There are currently no reviews for Charisma
Nach oben