• Kursart
  • Sparte
  • Wer ist dabei

Britt Wenckebach

Teilen

Die die Heilung durch Verbindung in die Welt bringt

Über Britt Wenckebach

Seit ich klein war, habe ich geträumt Tierärztin und Humanärztin zu werden. Ich spürte, seit ich denken kann, eine tiefe Sehnsucht zu Tieren und besonders zu Pferden. Auch die Faszination der Heilkunde lies mich bis heute nie los. Ich dachte früher immer, ich müsse mich für eines entscheiden, doch heute habe ich beide Leidenschaften vereint.

Mein eigener Lebensweg hat mir die Möglichkeit gegeben zu mir selbst zu finden. Durch meine jahrelange Krankheit durfte ich erkennen, dass wir mehr sind als nur unsere Krankheit und dass unsere ganz persönliche Einstellung viel bewegen kann. Viele Jahre habe ich liegend verbringen müssen und musste 3x neu laufen lernen. Während dieser Zeit bin ich sehr über mich hinausgewachsen und habe verschieden Therapieformen kennengelernt. Mit der Zeit spürte ich, wieviel Kraft in mir steckt und was diese Zeit Gutes für mich bereithielt, denn in vielen Bereichen meines Lebens fand ich zunehmend mehr Klarheit. Ich kombierte unterschiedlichen Therapieformen und Bewusstseinübungen und habe in diesem Zusammenspiel Gesundheit, Verbundenheit und Zufriedenheit gefunden, die ich weitergeben möchte. Ich lebe mit meinen körperlichen Besonderheiten und bin dankbar wie sie mir helfen auf mich selbst zu hören und meinen Körper als etwas ganz Besonders zu sehen. Ich fühle mich in ihm zu Hause und mit ihm verbunden und so habe ich gelernt auf ihn zu hören, denn er trägt eine Weisheit und ein Wissen in sich, auf die ich Zugriff habe, wenn ich nur zuhöre.

Mit meinem Pferd, das ebenfalls jahrelang krank war, durfte ich erkennen, dass Krankheiten einem manchmal erst die Kraft und Liebe zeigen, die in einem Wesen stecken, die einem vorher verborgen geblieben sind. Während dieser Zeit bin ich mehrfach über meine Grenzen hinausgegangen und dachte oft, dass ich nicht mehr kann, dass es kein Weiter mehr gibt, doch das Leben hat mir immer eine Möglichkeit gezeigt und ich durfte lernen, dass ich immer die Wahl habe. Ich hatte häufig andere Pläne, doch das Leben hat mich gelehrt, dass wir keine Pläne brauchen, wenn wir uns dem Fluss des Lebens anvertrauen, denn das was ich gesucht habe, habe ich häufig ganz woanders gefunden als ich es mir zuvor gedacht hatte. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse haben mein Leben verändert und unglaublich bereichert. Ich habe in jener Zeit tiefe Verbundenheit mit meinem Pferd gefunden und viele Therapieformen erlernt. Jene wende ich seit Jahren erfolgreich an und verbinde dies mit der Beziehungsarbeit zwischen Menschen und Tier, denn ich bin davon überzeugt, dass die Verbundenheit die Basis für Alles ist.

Ich habe in meinem Leben Beziehungen und Verbindungen gefunden, die ich mir immer erträumt habe und meine körperliche Situation sehe ich heute als Geschenk, da sie mir hilft auf mich und meinen Körper zu hören. So habe ich mein Glück und meine Erfüllung gefunden. Dies ist meine Motivation mit dir gemeinsam die Schätze deines Lebens zu finden, den Grund warum du hier bist und was deine Krankheit oder die deines Tieres vielleicht an Botschaften für dich bereithalten.

Da Körper und Seele für mich zusammengehören arbeite ich auf beiden Ebenen. Solltest du außerhalb meiner Reichweite wohnen, können wir gemeinsam nach geeigneten Angeboten in deiner Nähe suchen, die unsere Reise begleiten und unterstützen können. Ich würde mich freuen ein Stück mit dir gemeinsam zu gehen.
www.britt-wenckebach.de

Britt Wenckebach Online Heldenreise

Coaching mit Britt persönlich buchen

Heroes Journey Instruktorinnen | Britt Wenckebach

Noch keine Bewertung von Britt Wenckebach
Schreibe die erste Bewertung

Bewertung Britt Wenckebach

There are currently no reviews for Britt Wenckebach
Nach oben